Horst Meier: Formular absenden

Hi ich habe mir eine kleine Lightbox gebastelt die ein Formular enthält. Nun möchte ich bei diesem Formular auf "Absenden" klicken können, ohne das eine neue Seite aufgerufen wird. Das Formular soll so wie es ist im Hintergrund an den Server gesendet werden. Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und könnte eure Hilfe gebrauchen. Am besten wäre eine Lösung mit jQuery.

  1. Hi,

    Hi ich habe mir eine kleine Lightbox gebastelt die ein Formular enthält. Nun möchte ich bei diesem Formular auf "Absenden" klicken können, ohne das eine neue Seite aufgerufen wird. Das Formular soll so wie es ist im Hintergrund an den Server gesendet werden.

    Dann nutze AJAX.

    Am besten wäre eine Lösung mit jQuery.

    Wie so gut wie alle Frameworks bietet auch jQuery für Formulerversand per AJAX sicher schon was fertiges an. Siehe Doku.

    MfG ChrisB

    --
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
  2. Hallo,

    Hi ich habe mir eine kleine Lightbox gebastelt die ein Formular enthält. Nun möchte ich bei diesem Formular auf "Absenden" klicken können, ohne das eine neue Seite aufgerufen wird. Das Formular soll so wie es ist im Hintergrund an den Server gesendet werden.

    lass das serverseitige Script einfach mit dem Status "204 No Content" antworten, dann bleibt die aktuelle Seite im Browser bestehen.

    Ciao,
     Martin

    --
    Lieber Blödeleien als blöde Laien.