Struppi: Thunderbird - suche in Unterordner

Weiß einer wie man Thunderbird überedet, bei der Suche auch Unterordner mit einzubeziehen?

Struppi.

  1. Hallo,

    Weiß einer wie man Thunderbird überedet, bei der Suche auch Unterordner mit einzubeziehen?

    kostet das viel Überredungskunst?

    Oder ist diese Option in Version 2.0 weggefallen?

    Ciao,
     Martin

    --
    Nein, es ist nicht wahr, dass bei der Post Beamte schneller befördert werden als Pakete.
    1. Weiß einer wie man Thunderbird überedet, bei der Suche auch Unterordner mit einzubeziehen?

      kostet das viel Überredungskunst?

      Argh - nee, ich bin nur nicht auf die Idee gekommen, die Suche im Menü aufzurufen :-(

      Struppi.

      1. Hi,

        Weiß einer wie man Thunderbird überedet, bei der Suche auch Unterordner mit einzubeziehen?
        kostet das viel Überredungskunst?
        Argh - nee, ich bin nur nicht auf die Idee gekommen, die Suche im Menü aufzurufen :-(

        ähm, gibt's noch eine andere Möglichkeit? Ctrl-F durchsucht ja nur den Text der aktuell angezeigten Nachricht. *grübel*

        So long,
         Martin

        --
        PCMCIA: People Can't Memorize Computer Industry Acronyms
        1. ähm, gibt's noch eine andere Möglichkeit? Ctrl-F durchsucht ja nur den Text der aktuell angezeigten Nachricht. *grübel*

          Bei mir ist ein Suchfeld in der Symbolleiste

          Struppi.

          1. Hallo,

            ähm, gibt's noch eine andere Möglichkeit? Ctrl-F durchsucht ja nur den Text der aktuell angezeigten Nachricht. *grübel*
            Bei mir ist ein Suchfeld in der Symbolleiste

            ah, verstehe. Symbolleisten sind mir eher ein lästiges Übel, deswegen blende ich sie grundsätzlich aus. Unter anderem deshalb, weil sie meistens nur Funktionen duplizieren, die viel intuitiver per Menübefehl oder Tastendruck erreichbar sind. Vor allem aber, weil sie tatsächlich, so wie hier, oft das Dialogfeld übergehen, das einer Aktion normalerweise vorgeschaltet ist.
            Das Druckersymbol in Word ist auch so ein Beispiel: Es lässt mich weder den gewünschten Drucker, noch den Seitenbereich, noch andere Einstellungen auswählen, sondern haut kommentarlos das ganze Dokument einmal auf den Standarddrucker raus. Ich möchte aber vorher noch Gelegenheit haben, die Einstellungen zu überprüfen und ggf. zu verändern.

            Ciao,
             Martin

            --
            "Drogen machen gleichgültig."
             - "Na und? Mir doch egal."
          2. Hallo,

            ähm, gibt's noch eine andere Möglichkeit? Ctrl-F durchsucht ja nur den Text der aktuell angezeigten Nachricht. *grübel*

            Bei mir ist ein Suchfeld in der Symbolleiste

            Kontextmenü beim Ordnerklick.

            Gruß

            jobo

            1. Bei mir ist ein Suchfeld in der Symbolleiste

              Kontextmenü beim Ordnerklick.

              Ja auch da. Danke.

              Ich hab die "Mail" mittlerweile gefunden - ich dachte ich hätte sie in einen falschen Ordner gepackt, aber sie wurde als Brief verschickt (die Abschlussrechnung eines Providers). Da hätte ich lange suchen können ;-)

              Struppi.

              1. Hallo,

                Ich hab die "Mail" mittlerweile gefunden - ich dachte ich hätte sie in einen falschen Ordner gepackt, aber sie wurde als Brief verschickt (die Abschlussrechnung eines Providers). Da hätte ich lange suchen können ;-)

                rechteMaus/SearchHardCopies (;-)

                Gruß

                jobo