ferenco: bereich in dem kein html interpretiert wird

also um das problem kurz zu erklaeren ich habe ein platzhalter der wird beim laden der seite ersetzt durch text(leider aber manchmal auch zeichenfolgen die er als html interpretiert wie zum beispiel <b>)

deswegen hier die frage gibt es ein html Befehl der alles was in ein div geladen wird nicht interpretiert

danke im vorraus.

  1. @@ferenco:

    nuqneH

    deswegen hier die frage gibt es ein html Befehl

    Nein, es gibt in HTML keine Befehle. HTML ist keine Programmierdprache, sondern eine Auszeichnungssprache.

    der alles was in ein div geladen wird nicht interpretiert

    Wie wird es dorthin geschrieben? Dort wäre die Stelle, den Text zu bearbeiten: '<' als '&lt;' zu escapen bzw. die Tags zu entfernen.

    Wenn die Antwort auf die Frage PHP ist, ist die Antwort auf deine nächste Frage htmlspecialchars bzw. strip_tags.

    Qapla'

    --
    Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)
  2. Mahlzeit ferenco,

    also um das problem kurz zu erklaeren ich habe ein platzhalter der wird beim laden der seite ersetzt durch text(leider aber manchmal auch zeichenfolgen die er als html interpretiert wie zum beispiel <b>)

    deswegen hier die frage gibt es ein html Befehl der alles was in ein div geladen wird nicht interpretiert

    Es gibt in HTML generell keine Befehle.

    Wenn ein Text Zeichen enthält, die in HTML eine besondere Bedeutung haben (z.B. < > " &), müssen diese durch entsprechende HTML-Entities ersetzt werden (z.B. &lt; &gt; &quot; &amp;). Du müsstest also an der Stelle, an der Du den Platzhalter durch den eigentlichen Inhalt ersetzt, diese Sonderzeichen berücksichtigen. Da Du bisher nicht geschrieben hast, wie dieses Ersetzen passiert, ist das ungefähr alles, was man Dir als Lösung nennen kann.

    MfG,
    EKKi

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
  3. deswegen hier die frage gibt es ein html Befehl der alles was in ein div geladen wird nicht interpretiert

    danke im vorraus.

    Indem du den nicht zu interpretierenden Teil in Kommentare setzt.

    sonnige Grüße

    Oliver

  4. also um das problem kurz zu erklaeren ich habe ein platzhalter der wird beim laden der seite ersetzt durch text

    ich geh mal von php aus, in der du das ersetzen machst .. dann würde ich einen text durch

    $originaltext = htmlentities($originalext);  
    
    

    bereinigen und so zeigt er dir die <> auch an ! durch strip_tags bekommst du alle TAG sonderzeichen und deren inhalt entfernt.

    deswegen hier die frage gibt es ein html Befehl der alles was in ein div geladen wird nicht interpretiert

    HTML afaik kann dies nicht direkt ..

    danke im vorraus.

    --
    --------------
    IT & PR - zinsnavigator.de
    janfeddersen _at_ dunkelnetz _dot_ de
    Kredit Umschulden ? Wir helfen !
    1. @@Jan Feddersen:

      nuqneH

      ich geh mal von php aus, in der du das ersetzen machst .. dann würde ich […]

      Haben Postings jetzt auf einmal eine Halbwertszeit von einigen Minuten, so dass nach 10 Stunden alles weg ist?

      Gleich mal nachschauen … Es ist noch da.

      Qapla'

      --
      Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)