Sandra: Outlook 2003: Für jedes E-Mail Konto eine Signatur

Hallo,

ich habe in meinem Outlook verschiedene E-Mail Konten und möchte wenn ich eine neue Mail schreibe und das E-Mail Konto auswähle, dass dann auch die dazugehörige Signatur eingefügt wird.

Unter Extras->Optionen->E-Mail-Format->Signaturen

Kann ich zwar Siganturen für unterschiedliche Konten anlegen, aber es wird immer nur die verwendet, die als Standard festgelegt ist.

Wie kann man es einstellen, dass für jedes Konto direkt die passende Signatur kommt?

Gruß
Sandra

  1. Hi!

    Unter Extras->Optionen->E-Mail-Format->Signaturen

    Kann ich zwar Siganturen für unterschiedliche Konten anlegen, aber es wird immer nur die verwendet, die als Standard festgelegt ist.

    Kann ich nicht nachvollziehen. Sobald ich das Konto wechsle, wird auch die entsprechende Signatur eingefügt. Und was meinst du mit "als Standard festgelegt"?

    FG Ulysses

    1. Moin!

      Kann ich zwar Siganturen für unterschiedliche Konten anlegen, aber es wird immer nur die verwendet, die als Standard festgelegt ist.
      Kann ich nicht nachvollziehen. Sobald ich das Konto wechsle, wird auch die entsprechende Signatur eingefügt. Und was meinst du mit "als Standard festgelegt"?

      Vielleicht hat sie die Signaturen zwar angelegt aber nicht ausgewaehlt? Defaultmaessig heist die Signatur "standard" und ist voreingetragen.

      --
      "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
            - T. Pratchett
      1. Hi!

        Defaultmaessig heist die Signatur "standard" und ist voreingetragen.

        Tatsächlich? Also bei mir stand als Vorgabe "<keine>".

        FG Ulysses

        1. Hola!

          Defaultmaessig heist die Signatur "standard" und ist voreingetragen.
          Tatsächlich? Also bei mir stand als Vorgabe "<keine>".

          Hm. Ich kenn ja nur den Kram hier im Buero. Privat meide ich Outlook wie der Teufel das Weihwasser...

          --
          "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
                - T. Pratchett
          1. Hi!

            Privat meide ich Outlook wie der Teufel das Weihwasser...

            Ich auch, aber geschaeftlich zahlt es sich aus - die wenigsten wissen naemlich was sie wo und wie einstellen muessen und rufen nach Ulysses...
            FG Ulysses

            1. Hi!

              Bei uns wird alles schon vorkonfiguriert installiert. Das geht soweit, dass corporate uns Installatoinen gibt, die Outlook mit pop3 einrichten, waehrend wir aber Exchange nutzen. Also hat allein deshalb schon jedes Outlook eine Admintour inter sich, bevor es auf nem PC landet. Jedenfalls gibts sowas wie "Outlook out of the Box" bei uns nicht. Deshalb weiss ich auch nicht, was normal eingestellt ist.

              --
              "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
                    - T. Pratchett
  2. Tach,

    Kann ich zwar Siganturen für unterschiedliche Konten anlegen, aber es wird immer nur die verwendet, die als Standard festgelegt ist.

    Wie kann man es einstellen, dass für jedes Konto direkt die passende Signatur kommt?

    soweit ich weiß, geht das ohne Zusatzsoftware (z.B. OLXDisclaimer auf dem Exchange-Server) nicht.

    mfg
    Woodfighter

    1. Hoi!

      soweit ich weiß, geht das ohne Zusatzsoftware (z.B. OLXDisclaimer auf dem Exchange-Server) nicht.

      Und schon stellt sich die Frage: Was fuer Postfaecher ueberhaupt? Von Exchange war bisher nicht die Rede. Damit is alles eh etwas anders. Ich kann nur ein Exchange Acc. verwalten. MEhrere gehen nur wenn sie anderen gehoeren und die Kollegen mir entsprechende Rechte eingeraumt haben. Das ist hier aber wohl nicht gemeint, nehm ich an?

      --
      "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
            - T. Pratchett
      1. Tach,

        Und schon stellt sich die Frage: Was fuer Postfaecher ueberhaupt? Von Exchange war bisher nicht die Rede.

        welche geistig gesunde Person würde denn Outlook als Mailprogramm einsetzen wollen, ohne dazu gezwungen zu werden ;-)

        mfg
        Woodfighter

        1. Moin!

          welche geistig gesunde Person würde denn Outlook als Mailprogramm einsetzen wollen, ohne dazu gezwungen zu werden ;-)

          Kann ich leider nix zu sagen. Ich nutze es nicht privat und ueber den Geisteszustand der Leute die ich kenne und die das tun, aeussere ich mich nicht... ;)

          --
          "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
                - T. Pratchett