lixx: setAttribute und IE

Hallo Leute!

Habe ein Problem mit dem IE 6 und <.

Ich bekomme es einfach nicht hin, dass ich die font-size von body ändere.

document.getElementsByTagName('body')[0].setAttribute('style', 'font-size: ' + this.fontSize + '%;', 0);
oder
document.getElementsByTagName('body')[0].style.fontSize = this.fontSize + '%';

habe auch schon andere Möglichkeiten gesucht und versucht, aber nix funzt!

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann?

lg lixx

  1. ich würde auf die idioten die heute noch mitnem IE 6 rumsurfen scheissen.
    Es fällt mir schon schwer nicht auf die Leute zu scheissen die den IE überhaupt zu nutzen.

    1. Hi,

      ich würde auf die idioten die heute noch mitnem IE 6 rumsurfen scheissen.
      Es fällt mir schon schwer nicht auf die Leute zu scheissen die den IE überhaupt zu nutzen.

      Du solltest mal einen Proktologen aufsuchen, um das Problem lösen zu lassen ...

      cu,
      Andreas

      --
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      O o ostern ...
      Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
  2. Ich denke, ich habe den Grund herausgefunden. Beim ausführen des JS ist body noch nicht geladen, bzw. noch nicht fertig.

    Kennt in diesem Fall jemand eine kleine Function wie bei jQuery die $(document.ready)?

    lg lixx

    1. @@lixx:

      nuqneH

      Ich denke, ich habe den Grund herausgefunden. Beim ausführen des JS ist body noch nicht geladen, bzw. noch nicht fertig.

      Kennt in diesem Fall jemand eine kleine Function wie bei jQuery die $(document.ready)?

      molily: 22 Onload-Techniken – Scripte ausführen, sobald das Dokument verfügbar ist

      Oder ganz einfach das Script nicht im 'head', sondern im 'body' einbinden.

      Qapla'

      PS: Was soll das ganze eigentlich? Ein Script, das gleich beim* Laden der Seite die Schriftgröße ändert? Warum ist dann nicht gleich die entsprechende Schriftgröße im Stylesheet angegeben?

      * Wird die Seite erst gerendert, dann das Script abgearbeitet und dann die Seite erneut gerendert?

      --
      Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)
      1. Danke Gunnar! Habe es jetzt soweit geschafft.

        Jetzt habe ich das Problem mit Safari, der anscheinend meine Cookies nicht speichert. Schaue mich da gerade um.

        PS: Was soll das ganze eigentlich? Ein Script, das gleich beim* Laden der Seite die Schriftgröße ändert? Warum ist dann nicht gleich die entsprechende Schriftgröße im Stylesheet angegeben?

        Um die Schriftgrösse wärend der Laufzeit zu ändern, wie hier: http://archimedes.incubadora.fapesp.br/portal/accessibility-info ... nix sagen, der Kunde wünscht es so.

        1. Mahlzeit lixx,

          nix sagen, der Kunde wünscht es so.

          Dann wäre es Dein Job gewesen, den Kunden besser zu beraten (und ihn davon zu überzeugen, dass dieser Quatsch unnötig ist).

          MfG,
          EKKi

          --
          sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
  3. @@lixx:

    nuqneH

    document.getElementsByTagName('body')[0].setAttribute('style', 'font-size: ' + this.fontSize + '%;', 0);

    'setAttribute' macht immer wieder Ärger.

    document.getElementsByTagName('body')[0].style.fontSize = this.fontSize + '%';

    Schon besser.

    Aber nicht das 'body'-Element mühsam aus dem Elementbaum raussuchen, wenn es doch schon als 'document.body' zur Verfügung steht.

    Also document.body.style.fontSize = this.fontSize + '%';

    Qapla'

    --
    Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)