html
Patrick
- html
0 EKKi
Hallo
ich hab eine Frage
In einer Datenbank sind Texte gespeichert mit konvertierungen
wie z.b.
<b>sehen sie hier</b>
<table>
...
</table>
in einer Query les ich die Texte aus und beim Laden der HTML seite werden diese Texte aus der Datenbank auch richtig übersetzt, so dass nicht <table></table> steht sondern eine richtig Tabelle.
Soweit klappt es auch wunderbar. Nun zum Problem
Ich habe nun ein Suchfeld angelegt als Volltextsuche welches in meienr Query eingebunden wird. Wenn ich nun ein Suchbegriff eingebe werden mir die Korrekten Texte aus der Datenbank MIT den Konvertierungen angezeigt wie beim Laden der Seite.
Lass ich nun das Suchfeld leer werden die Konvertierungen nicht übernommen, dann steht es 1zu1 so drin wie in der Datenbank
Meine Query sieht so aus
query="qGetAllHelp"
SELECT *
FROM HelpTexts
WHERE 1=1 // als default-wert
IF cgi.request.method eq "post" [...] // also wenn die form abgeschickt wird er button
IF form.suche = ""
AND 1=1
ELSE
AND HelpText LIKE '%#form.suche#%' // also bei keinem suchbegriff bleibt die WHERE Klausel auf default, amsonsten WHERE HelpText LIKE 'suchbegriff'
das klapt auch wunderbar..
ausgegeben wird der text in eienr Tabelle
<table>
<tr>
<td>#currentrow#</td>
<td>#HelpText#</td>
</tr>
</table>
Ausgabe geht wunderbar nur eben wenn ich kein Suchbegriff eingebe spinnt die ausgabe rum..
Weiss einer mehr woran das liegt?
Mahlzeit Patrick,
Ich habe nun ein Suchfeld angelegt als Volltextsuche welches in meienr Query eingebunden wird.
Was verstehst Du unter "ein Suchfeld anlegen"?
Meine Query sieht so aus
query="qGetAllHelp"
SELECT *
FROM HelpTexts
WHERE 1=1 // als default-wert
IF cgi.request.method eq "post" [...] // also wenn die form abgeschickt wird er button
IF form.suche = ""
AND 1=1
ELSE
AND HelpText LIKE '%#form.suche#%' // also bei keinem suchbegriff bleibt die WHERE Klausel auf default, amsonsten WHERE HelpText LIKE 'suchbegriff'
Welche Datenbank bzw. welcher SQL-Dialekt soll das sein? Und was hat das mit HTML zu tun?
Ausgabe geht wunderbar nur eben wenn ich kein Suchbegriff eingebe spinnt die ausgabe rum..
Was genau bedeutet "spinnt rum"?
Weiss einer mehr woran das liegt?
Nicht, solange Du nicht die absoluten Minimalinformationen sowie eine vernünftige Problembeschreibung lieferst.
MfG,
EKKi