newby: Javascript von Website automatisch starten

Hallo ich habe folgendes Problem.

Ich würde gerne von einer bestehenden Website (welchen nicht von mir erstellt worden ist) per Script (Java oder VBS) von dieser Website ein darauf enthaltendes JavaScript automatisch starten lassen.

Dieses Javascript öffnet mir Download-Dialog Fenster welches immer mit Speichern ebenfalls automatisch bestätigt werden soll.

Ich habe bereits ein VB Script welches mit bestimmte Website automatisch öffnet bzw. wieder schliesst. Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen bzw. mir nen Tipp geben wir man Javascript von Websiten aufrufen kann.

Vielen Dank

1. Hallo!

Ich weiß nicht, ob ich deine Frage/ dein Problem richtig verstanden habe?

Ich würde gerne von einer bestehenden Website (welchen nicht von mir erstellt worden ist)

Das heißt soviel wie du meinst eine fremde Seite, wo du auch keinen Zugriff auf den Quellcode der Seite hast?

per Script (Java oder VBS) von dieser Website ein darauf enthaltendes JavaScript automatisch starten lassen.

Dann ist evt. das Firefox Addon Greasemonkey das Richtige für dich?

Dieses Javascript öffnet mir Download-Dialog Fenster welches immer mit Speichern ebenfalls automatisch bestätigt werden soll.

Also ob sich systemseitige Fenster per JS bestätigen (oder auch abbrechen) lassen, wage ich zu bezweifeln.

Gruß Gunther

1. Dieses Javascript öffnet mir Download-Dialog Fenster welches immer mit Speichern ebenfalls automatisch bestätigt werden soll.
      Also ob sich systemseitige Fenster per JS bestätigen (oder auch abbrechen) lassen, wage ich zu bezweifeln.

Die Entwickler von GreaseMonkey tasten sich langsam und vorsichtig vor, welche Sicherheitslücken sie aufmachen. Da der ganze Kram ja lokal läuft ist die Gefahr theoretisch gering (man kann sich den Code gut durchlesen, bevor man ihn ausführt). Mit GM sind also schon ein paar Dinge möglich, die mit normalem JS nicht drin wären.
      Aber wie gesagt, sie machen das - zum Glück(!) - sehr vorsichtig und entwickeln dafür eigene Kommandos etc. ich weiß und glaube nicht ob/dass das geforderte möglich ist, aber es ist absolut denkbar dass das noch kommt oder eben doch schon der Fall ist.
      Wenn man die GM-Dokumentation liest kommt man auf ganz fantastische Ideen und Möglichkeiten die diese Extension bringt, eben weil bestimmte Sicherheiten abgeschaltet werden.
      Der Haken: Die GM-eigenen Befehle funktionieren oft nicht in Opera (Opera kann idR GM-Scripts interprettieren).

--
      sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(