Hi!
----> printf ("<td width="20%">Kostenstelle: %s </td> <td width="20%">
Wenn du mit printf() arbeitest, wirst du keine Variablenersetzung benötigen, denn dafür nimmst du ja die Platzhalter. (Lediglich Steuerzeichen, wie \n usw., benötigen dann noch die doppelten Anführungszeichen.) Deshalb kannst du den String in einfache Anführungszeichen einfassen und die im Text vorkommenden doppelten Anführungszeichen ohne weitere Maskierungen notieren. Maskierungen benötigst du aber für die %-Zeichen, denn das sind Steuerzeichen im Sinne der printf()-Funktionalität.
echo hat bei mir auch nicht funktioniert.
"hat nicht funktioniert" funktioniert nicht als Fehlerbeschreibung. Für eine solch allgemeine Aussage wirst du selten eine zielführende Antwort bekommen, denn es gibt tausendundeine Möglichkeit des Nichtfunktionierens. Beobachte und beschreibe bitte genauer, wenn etwas nicht wie gewünscht ausgeführt wird..
Lo!
------------------------------------------------------
printf ("<tr><td> %s </td> <td> %s <td> %s </td><td> %s</td></tr>", $datenarray["kostenstelle"], $datenarray["abteilung"], $datenarray["inventurnummer"], $datenarray["bezeichnung"]);
Wenn ich jetzt für printf echo einsetz dann kommt einfach nur syntaxfehlermeldung
auch wenn ich die klammern weg mach, ich habe ja nach einer alternativen zu printf gefragt und lediglich nur betont das echo nicht funktioniert.
Aber trotzdem danke, printf funktioniert jetzt hab nur vergessen einen $datenarray[""], einzugeben