Ich möchte eine Webseite erstellen LASSEN, also durch einen Programmierer (über Rent-a-coder).
Damit auch der Programmierer weiß, was er wie designen soll und wo welche Grafik + Text stehen soll, habe ich mal auf MS Word die Webseite gestaltet.
Ich habe mal eine Skizze angefertigt, wo welches Bild und Text steht.
http://www.bildercache.de/bild/20090808-222345-251.jpg
Das Ganze ist alles statisch, sprich: ich brauche keinen Content Management System, da ich nie was ändern muss. Teilbereiche wie "News-Ticker" bleiben auch unverändert bzw ich werde es jedes Jahr einmal verändern lassen, so dass alles statisch bleibt. Es ist nur eine Präsenzseite.
Meine Idee war, das Ganze in HTML codieren zu lassen, da ich mal gelesen habe, dass Google Texte schneller findet als in php oder frames (ich habe eine Webseite in PHP + Ajax kodieren lassen- Problem war der, dass es für die Google Suche einfacher gewesen wäre, es in HTML codieren zu lassen). Ausserdem habe ich Basiskenntnisse in HTML, so dass ich da bei Bedarf was ändern kann bzw was am Text selber ändern kann. Andere Sprachen wie PHP kann ich nicht.
Nun habe ich jedoch auch weitere Features, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob HTML ausreicht bzw was die beste Möglichkeit ist, zum einen für die Google Suche und zum anderen für das zukünftige Verändern der Webseite.
-
Kontaktformular (das Besondere: die abgesendeten Useranfragen kriege ich per Email und sie werden gleichzeitig in der Datenbank bzw. auf der dazugehörigen Admin Seite abgespeichert; hierzu möchte ich auch, dass neben der Anfrage und neben den Namen das Datum und auch die IP Adresse abgespeichert wird.) -> geht das überhaupt per HTML? oder muss das per PHP abgweickelt werden? Wenn auch per PHP, gäbe es Probleme, wenn der Rest der Webseite in HTML entwickelt wird?
-
Bildergalerie: ich möchte eine zusätzliche Unter-Webseite haben, bei der auf einer Seite z.B. 20 Bilder dargestellt werden, wie z.B. in einer Bildergalerie (wie z.B. hier: http://www.splashgames.de/php/screenshots/2042)
Wenn man jetzt auf ein Bild anklickt, dann gibt es die Möglichkeit, dieses Bild auf einer weiteren webseite anzeigen zu lassen z.B. webseite.de/bildergalerie/bild1.jpg oder man kann es so machen wie bei neckermann.de, wo die angeklickten Produktbilder erscheinen. Der Hintergrund ist dabei Transparent-Grau.
Frage: geht das auch mit HTML? -
Wenn ich ein Automatisches Scrolling im News-Ticker-Feld einbaue, welche Sprache muss man hierfür verwenden?
Welche weiteren Tipps habt ihr noch zur Umsetzung bzw worauf ich achten muss?