Thomas: Freigestellte Objekte mit CC-Lizenz?

Hi!

Kennt jemand eine Website mit Bildern von freigestellten Gegenständen unter CC-Lizenz (quasi das was freesound.org für Soundeffekte ist)?

Danke!

Thomas
___
Dateien synchronisieren

1. Hi!

Kennt jemand eine Website mit Bildern von freigestellten Gegenständen unter CC-Lizenz (quasi das was freesound.org für Soundeffekte ist)?

Ich weiß jetzt nicht was du mit "freigestellten Gegenständen" meinst, aber Google hat seit kurzem, Yahoo und Flickr schon länger entsprechende Suchparameter, sie werden von cc.org gleichzeitig durchsucht (naja nicht wirklich aber...)

PS: Signaturen werden in diesem Forum mit -- abgegrenzt, nicht mit __

--
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(
    1. » Ich weiß jetzt nicht was du mit "freigestellten Gegenständen" meinst,
      Das sind Gegenstände die aus dem Hintergrund "ausgeschnitten" wurden. Also nicht die Birne im Obstkorb, sondern die Birne vor 100% weissem oder transparentem Hintergrund.

» aber Google hat seit kurzem, Yahoo und Flickr schon länger entsprechende Suchparameter.
      Danke. Eine spezialisierte Seite würde wahrscheinlich noch bessere Ergebnisse bringen. Vielleicht gibt's da ja doch noch was?

» PS: Signaturen werden in diesem Forum mit -- abgegrenzt, nicht mit __
      Okay, übe ich jetzt ;-)

Thomas

--

Dateien synchronisieren

1. Ich weiß jetzt nicht was du mit "freigestellten Gegenständen" meinst,
        Das sind Gegenstände die aus dem Hintergrund "ausgeschnitten" wurden. Also nicht die Birne im Obstkorb, sondern die Birne vor 100% weissem oder transparentem Hintergrund.

Ah okay, dann ist http://www.openclipart.org/ vielleicht was für dich. Da gibt es jede Menge "Bilder" (allerdings keine/kaum Fotos logischerweise) von "freigestellten Gegenständen". Ich muss aber gestehen, dass ich dort eher selten fündig werde, aber sie ist spezialisier.

--
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(
    2. Hallo,

PS: Signaturen werden in diesem Forum mit -- abgegrenzt, nicht mit __

nicht nur in diesem Forum, das hat sich allgemein so etabliert. Auch z.B. in Mails und Newsgroups. Thunderbird erkennt auch korrekt abgetrennte Signaturen und zeigt sie typischerweise in grau an, anstatt schwarz wie den eigentlichen Nachrichteninhalt.

Die korrekte Sequenz ist übrigens nicht nur "--", sondern "-- \n", also zwei Minuszeichen, ein Leerzeichen und ein Zeilenumbruch. Besonders das Leerzeichen vor dem \n wird gern vergessen.

So long,
       Martin

--
      Soso, der Klügere gibt nach.
      Aber warum sollen sich immer nur die Dummen durchsetzen?  .oO(?)