Joshh: Domain auf anderes Verzeichnis umleiten

Beitrag lesen

Hi,

Warum hast du keinen Zugriff? Auch nicht über ein Konfigurationstool beim Provider, mit dem du die Domains einem bestimmten Verzeichnis zuweisen kannst? Wie konfigurierst du Subdomains und weitere Domains?

Plesk, da habe ich auch die Möglichkeit, Einstellungen zu Subdomains zu machen, aber leider nicht zum Verzeichnis der Hauptdomain (zumindest habe ich nichts passendes gefunden).

Wenn du nur eine Domain hast und diese nicht konfigurierbar ist, dann leg doch die bisherige Version in ein Unterverzeichnis und die neue ins Hauptverzeichnis. Die Verwendung von mod_rewrite kann nur ein Workaround sein.

Sowohl im alten als auch im neuen Verzeichnis habe ich Typo3 installiert. Eine einfache Seite könnte ich locker verschieben, aber eine Typo3-Installation zu verschieben klappt nicht so ohne weiteres.

Gruß
Josh