Naty: oberes Menü funzt unter nem Mac nicht

Hallo,

zunächst einmal bin ich Laie-ich habe mir vieles selbst beigebracht und es ist sicher nicht einwandfrei bei meinen internetseiten.

Von daher brauche ich die lösung meines Problemes verständlich erklärt.

Auf der Internetseite:
www.welpenhilfe.com

schaut bei mir in verschiedenene Brwosern(IE, Opera, Mozilla,safari) alles ok aus. meine freundin hat nen mac, da ist leider die schrift des oberen menüs nicht da, wo sie sein sollte, sondern runtergerutscht quasi.
Woran liegt das und was kann ich machen bzw. wie krieg ich das hin?

Bitte helft mir!
danke
Naty

  1. @@Naty:

    nuqneH

    schaut bei mir in verschiedenene Brwosern(IE, Opera, Mozilla,safari) alles ok aus.

    Bei mir nicht. Das Problem tritt auch auf Firefox unter Windows auf.

    Dreifach verschachtelte Tabellen?? Schon eine wäre zu viel, weil du keine tabellarischen Daten hast.

    Ich würde dir empfehlen, das Markup nochmal zu machen, und zwar semantisches Markup. Dann schaust du dir an, wie man ein mehrspaltiges Layout mit CSS gestaltet:

    SELFHTML: <http://de.selfhtml.org/css/layouts/mehrspaltige.htm@title=Mehrspaltige CSS-basierte Layouts>
    A List Apart: In Search of the Holy Grail
    A List Apart: Multi-Column Layouts Climb Out of the Box

    Qapla'

    PS: Dass es einige Fehler zu berichtigen gäbe, hat dir sicher EKKi inzwischen schon gesagt.

    --
    Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)
    1. puuuhhhh....danke für die Antwort, aber damit bin ich echt überfordert*Haarerauf*

      1. @@Naty:

        nuqneH

        puuuhhhh....danke für die Antwort, aber damit bin ich echt überfordert*Haarerauf*

        Achwas. Am Ende wirst du feststellen, dass CSS viel einfacher ist als verschachtelte Tabellen.*

        Qapla'

        * Was auch der Grund ist, warum ich mir deine Seite nicht näher ansehe, um dem Problem auf die Spur zu kommen. Einreißen und neu machen ist durchaus ernst gemeint.

        --
        Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)