Mahlzeit Cheatah,
Wieso sollten deren CSS-Parser und Fehlerkorrektur das schlampige Verhalten von Redmonds Müllbrowser ausbaden müssen?
wenn Du die üblichen Hacks noch nicht verstanden hast, ist mir auch klar, warum Du für Conditional Comments plädierst.
Oh, werden wir jetzt polemisch?
Ich meinte mit meinem (in der Tat bissigen Kommentar) Konstruktionen wie den http://de.selfhtml.org/css/layouts/browserweichen.htm#tan_hack@title=Tan-Hack. Willst Du mir erzählen, dass die Nutzung dieses (und ähnlicher vergleichbarer) *nicht* den CSS-Parser und die Fehlerkorrektur vollkommen unschuldiger standardkonformer Browser belastet?
Dazu noch ein Zitat aus dem entsprechenden Kapitel in SELFHTML:
"Beachten Sie:
Die auf fehlerhafter oder unzureichender CSS-Implementierung aufbauenden Browserweichen können in aktuellen Browsern unerwünschte Begleiterscheinungen haben. Auch ist nicht ausgeschlossen, dass künftige Browserversionen zwar weiterhin den Fehler enthalten, den Sie mittels eines Hacks korrigieren, dies jedoch nicht mehr funktioniert, da just die Programmstelle korrigiert wurde, die die Nutzung des Hacks erst ermöglicht hat. Sie sollten daher das über eine Browserweiche erzielte Ergebnis mit unterschiedlichen Browsern kritisch begutachten und dies in regelmäßigen Abständen mit neu erschienenen Versionen wiederholen.
Auf der sicheren Seite sind Sie, wenn Sie nach Möglichkeit weitestgehend auf den Einsatz von CSS-Hacks verzichten."
MfG,
EKKi
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|