Dirk: Eigene Internetseite komplett offline verfügbar machen

Hallo zusammen!

Wie aus dem Betreff bereits hervorgeht, möchte ich meine Internetseite zum offline-Browsen vollständig verfügbar machen.

Das Problem, das sich mir dabei stellt, ist die Struktur meiner Internetseite.

Ich arbeite mit einer sql-Datenbank, über die Daten ausgebenen werden. Für die Ausgabe beispielsweise fungieren nur eine handvoll php-Dateien (so wie es ja eigentlich sein sollte). Über eine bestimmte php-Datei werden, je nach via get-Befehl übertragenen Schlüssel beispielsweise einzelne Datensätze (mehrere 1000 stehen hier zur Debatte) ausgebenen.
Weiterhin sind auf dem server Bilder mit Datensätzen verknüpft, die natürlich auch irgendwie berücksichtigt werden sollten.

Meine Frage:
Gibt es tools, scripte oder Programme, die nach entsprechenden Vorgaben eine komplette Seite offline zur Verfügung stellen können?
Ich kanns mir bei der Struktur der Seite fast nicht vorstellen, aber vielleicht halt ja doch jemand einen Anhaltspunkt für mich oder kann mich von der Idee endgültig verabschieden...!?!

1. Hi!

Gibt es tools, scripte oder Programme, die nach entsprechenden Vorgaben eine komplette Seite offline zur Verfügung stellen können?

Ja, Webdownloader oder wie auch immer diese Tools heißen mögen, gibt es. Je nach eingebauter Funktionalität klappern sie einstellbar alles Erreichbare ab und machen auch vor URLs mit Querystring nicht halt. Gegebenenfalls übersetzen sie die in den Dokumenten vorkommenden Verweise so, dass die Ressourcen als Dateien auf der Festplatte abgelegt werden können und die Verknüpfungen nicht verloren gehen.

Lo!

2. Hi!

Was verstehst DU unter offline? Ein lokaler Server auf den Du alle Daten Deines Internetservers kopierst ist nicht unbedingt online (im Internet).

--
    "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
          - T. Pratchett
  3. Hallo zusammen!

Wie aus dem Betreff bereits hervorgeht, möchte ich meine Internetseite zum offline-Browsen vollständig verfügbar machen.

Wie an anderer Stelle schon beschrieben, Web-Server heisst nicht online!

Du solltest dich vielleicht mal mit WebserverOnStick befassen.

Ulli

4. hallo,

da gibt es zum Beispiel xampp. Habe ich mir letztens auch mal installierst, da ich baldige Internetabstinenz führen muss.

grüße,
    henman

--
    "Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"