Layer/Ebenen?
san
- css
0 z-index
kulero0 san
Hallo, kann man auch verschiedene Hintergrundgrafiken nutzen und dabei Ebenen angeben?
Ich möchte dass das Navigationsmenü immer mitläuft, allerdings verschwindet der Menü-Hintergrundbalken hinter dem Inhalt, während die Navigationspunkt im Vordergrund bleiben, das sieht recht seltsam aus.
Ich habe auch schon versucht die Grafik als tatsächliches Hintergrundbild für <ul id="nav"> zu nehmen -- allerdings wurde dann das suchfenster von dem Hintergrundbild der nav überdeckt. Kann ja auch nicht Sinn der Sache sein. Oder kann man zB dann im <form id="topSearch" class="search"> noch festlegen, dass die Ebene IMMER ganz oben ist??
siehe: http://www.serienbaron.de/
Hallo, kann man auch verschiedene Hintergrundgrafiken nutzen und dabei Ebenen angeben?
Mehrere Hintergrundgrafiken ja, aber nicht im selben Tag. Vielleicht hilft dir die CSS-Notation <### style="z-index:*" weiter? (# ist dein Tag, z.B. ein div; bei * gibst du eine ganze Zahl ein, z.B. -3; -2; -1; 0; 1; 2; usw)
Hoffe, das war nicht sinnlos& Thema verfehlt...
Hallo, ja, ich denke das hilft mir, ich werde mir das mal genauer anschauen, danke für den Tipp.
Melde mich, wenn dies nicht die Lösung war!
Mehrere Hintergrundgrafiken ja, aber nicht im selben Tag. Vielleicht hilft dir die CSS-Notation <### style="z-index:*" weiter? (# ist dein Tag, z.B. ein div; bei * gibst du eine ganze Zahl ein, z.B. -3; -2; -1; 0; 1; 2; usw)
Hoffe, das war nicht sinnlos& Thema verfehlt...