Tag-Verwaltung - falsche Einträge vermeiden
john
- sonstiges
0
dedlfix
0 Encoder0 Texter mit x0 Beat
Hallo ich habe einen kleinen Social Bookmarking Dienst.
Man kann jedem Bookmark Tags (Schlüsselwörter) zuordnen.
Allerdings gibt es Leute die das ganze kaputt machen indem sie ihre Bookmarks mit populären Tags auszeichnen, obwohl sie garnicht zutreffen oder anderen völlig falsche Tags zuordnen. So hat eine Zeitungsseite die Schlüsselbegriffe "auto, spasti" und ein Künstler die Tags "Legasteniker, Autoverkäufer, Putzfachkraft".
Wie kann ich sollche falschen Tags unterbinden?
Hi!
Für soziale Probleme gibt es keine technische Lösung. Wenn du nicht genau definieren kannst, was in welcher Situation geschehen oder nicht geschehen soll, kannst du dafür kein Programm schreiben.
Lo!
Ein soziales System (elektronisch und im richtigen Leben) hat nunmal diese Gefahr. Viele Leute = ein paar Deppen.
Da könnte es höchstens helfen wenn eben diese vielen Leute eingebunden werden, z.B. in dem die ein Tag melden wenns nicht passt.
Bei mehr als x Meldungen wird ein Tag überprüft und der Urheber kriegt nen Strafpunkt wenns wirklich nur Unsinn war.
So hat eine Zeitungsseite die Schlüsselbegriffe "auto, spasti" und ein Künstler die Tags "Legasteniker, Autoverkäufer, Putzfachkraft".
Du kannst prüfen, ob die Tags wenigstens im Text vorkommen, das wäre besser als nichts.
Brachialmethode:
Dein Dienst surft die zu bookmarkende Seite, parst header und title, und schlägt daraus Tags vor. Nur Tags aus den Vorschlägen stehen zur Verfügung.
mfg Beat