xhtmlkim: warum wird das javascript nicht validiert?

Hallo!

Eigentlich ist im Betreff schon alles gefragt. ;-)

HTML und CSS sind soweit ok, aber nach Einfügen des Skriptes zum Bildwechsel der Blume bekomme ich bei der Validierung 3 Fehler, mit denen ich leider nichts anfangen kann.

Welchen Fehler baut GoLive mir da ein? (Javascript mache ich über GoLive, den Rest baue ich gerade manuell auf "ordentliches" HTML und CSS um..)

Ach ja, die betreffende Seite:
http://callasdesign.de/00blank1.html

DANKE!

  1. Eigentlich ist im Betreff schon alles gefragt. ;-)

    Nicht ganz.
    Validiert wird es ja.

    nach Einfügen des Skriptes zum Bildwechsel der Blume bekomme ich bei der Validierung 3 Fehler, mit denen ich leider nichts anfangen kann.

    Dann schau ich halt selber mal was für Fehler, hab grad etwas Zeit. Glück für dich, sonst müsstest du grad noch selber sagen was für Fehler das sind :-)

    Da wird irgendein Bullshit in deine Seite eingebaut. Keine Ahnung was das sein soll, aber für mich wärs fast ein Grund um das Script nicht zu verwenden.

    1. Nicht ganz.
      Validiert wird es ja.

      okayokayokay...

      Dann schau ich halt selber mal was für Fehler, hab grad etwas Zeit. Glück für dich, sonst müsstest du grad noch selber sagen was für Fehler das sind :-)

      tschuldigung.. hätte ich auch mit posten sollen...
      und danke!

      Da wird irgendein Bullshit in deine Seite eingebaut. Keine Ahnung was das sein soll, aber für mich wärs fast ein Grund um das Script nicht zu verwenden.

      okay, irgendein bullshit? wie sieht denn ein "ordentliches" skript aus? Weisst du das?

      Noch mehr Danke!

      1. Ich hab mich mit dem "Bullshit" nur auf die vom Validator bemeckerten Stellen bezogen, das sind die seltsamen Elemente namens csscriptdict usw. Vom Script an sich hab ich mir nichts angesehen, ich dachte das funktioniert ja?
        Nimm einfach mal die Tags raus (den Inhalt natürlich schon drin lassen) und validier es dann nochmal.
        Ich weiß aber nicht inwiefern das dann zu den Nutzungsbedingungen des Scripts passt, wenn du da was dran änderst!

  2. Hi,

    Eigentlich ist im Betreff schon alles gefragt. ;-)

    Mit den Fehlermeldungen des Validators eigentlich auch.

    HTML und CSS sind soweit ok, aber nach Einfügen des Skriptes zum Bildwechsel der Blume bekomme ich bei der Validierung 3 Fehler, mit denen ich leider nichts anfangen kann.

    Es existieren in HTML keine Elemente namens csscriptdict und csactiondict.

    MfG ChrisB

    --
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
    1. Mit den Fehlermeldungen des Validators eigentlich auch.

      Das ist sicherlich richtig. Ich VERSTEHE sie aber nicht...
      Ich bin noch Anfänger.

      Es existieren in HTML keine Elemente namens csscriptdict und csactiondict.

      Kann ich andere benutzen, um es "valide" zu machen?? Wie kann man ein Skript einbauen? (Oder ist das schon wieder ne doofe Frage?)

      Vielen Dank...

      1. Hi xhtmlkim

        Es existieren in HTML keine Elemente namens csscriptdict und csactiondict.

        Kann ich andere benutzen, um es "valide" zu machen?? Wie kann man ein Skript einbauen? (Oder ist das schon wieder ne doofe Frage?)

        Vielen Dank...

        Ich bin leider auch noch nicht hundertprozentig fit mit javascript und schon gar nicht mit XHTML. Dennoch von mir der Tip: An Deiner Stelle würde ich die (wie Chris schon sagte) unsinnigen Tags <csscriptdict import="import"> und <csactiondict>rausnehmen, die <script> Tags innerhalb jedoch so stehen lassen, wie sie sind.

        Ärger könnte es evtl. noch mit dem eingebundenen Script-File src="GeneratedItems/CSScriptLib.js" geben, falls das nicht auf Deinem Server installiert ist. Für mich sieht das Ganze danach aus, daß Dein GoLive ein irgendwie geartetes Framework installiert und benutzt. Mit (X)HTML hat der generierte Code aber rein gar nix zu tun.

        Gruß Gina

        --
        X-Self-Code: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:° ss:| de:] js:| ch:| sh:) mo:| zu:)
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html