hotti: LightBox

hi,

heute hab ich endlich mal Zeit gehabt, meinen Lichtkasten fertig zu stellen:

lightbox

D.h., fertig isser noch nicht ganz, trotz Energiesparlampe wirds da drinnen warm und die Kunstoffscheibe biegt sich durch. Besser wäre also eine Scheibe aus Glas und noch besser wenn die matt geätzt ist. Wo krieg ich sone Scheibe her? Optiker? Glaser?

Bitte mal um Hinweise,
Horst Baumeister

--
Für Bastler: Es ist eine Teekiste.
  1. Hallo hotti,

such mal nach Milchglas, das habe ich für meine "Light Box" genommen. Ich habe es damals vom Glaser bekommen.

Gruß, Jürgen

1. hi Jürgen,

such mal nach Milchglas, das habe ich für meine "Light Box" genommen. Ich habe es damals vom Glaser bekommen.

Ahh, Milchglas. Danke Dir, das ist das Stichwort ;-)

Viele Grüße,
      Horst Glaser

1. hi Jürgen,

Ahh, Milchglas. Danke Dir, das ist das Stichwort ;-)

Klar Milchglas.... oder Normalglas und mit schmiergelleinen "vermilchen"

Ulli

2. Hallo,

trotz Energiesparlampe wirds da drinnen warm und die Kunstoffscheibe biegt sich durch.

na logisch, das sieht mir nach einer 11W-Lampe aus, und bei einem angenommenen Wirkungsgrad von 30% heißt das, dass die immer noch knapp 8W in Wärme umsetzt. Diese 8W wollen erstmal irgendwo wirken.

Besser wäre also eine Scheibe aus Glas

Ja klar - um Himmels willen, hast du 'ne Kunststoffscheibe genommen? Die ist doch in Nullkommanix verkratzt. - Obwohl, damit ergibt sich ein Milchglaseffekt mit der Zeit von allein. ;-)

Wo krieg ich sone Scheibe her? Optiker? Glaser?

Gewöhnliche Klarglasscheiben kriege ich hier sogar beim toom-Baumarkt auf Maß. Milchglas wüsste ich nicht; irgendein Fensterbau-Fachmann in der Nähe wäre auch mein Vorschlag.

Ciao,
     Martin

--
    Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie haben.
    Bei Informatikern ist es gerade umgekehrt.
    1. moin,

Gewöhnliche Klarglasscheiben kriege ich hier sogar beim toom-Baumarkt auf Maß. Milchglas wüsste ich nicht; irgendein Fensterbau-Fachmann in der Nähe wäre auch mein Vorschlag.

Jepp. Next week...

viele Grüße,
      Horst Milchmann

--
      Hotti hat Mattscheibe.