opacity in JS
Jürgen
- javascript
0 ChrisB0 Jürgen
0 Felix Riesterer
0 Cybaer
Hallo!
Ich habe ein klitzekleines Script, das mir bei Klick auf Thumbnails das dazugehörige Foto zeigt. Passt alles.
Nun würde ich gerne die Deckkraft des aktuell gezeigten Fotos (name="aktuelles_foto) verringern bis das neue geladen ist. Schaff ich nicht ...
Hier das Script - bin leider nicht fündig geworden, wie ich da die Deckkraft befehligen kann. Könnt ihr mir bitte helfen?
var zahl
function foto_tausch(zahl)
{
document.aktuelles_foto.opacity = 0.5; //passt gar nicht ...
document.aktuelles_foto.src = "grafiken/startfoto" + zahl +".jpg"; //passt!
}
Vielen Dank!
Hi,
opacity ist eine CSS-Eigenschaft, also manipulierst du es sie jede andere CSS-Eigenschaft auch per JavaScript über das style-Objekt.
MfG ChrisB
Hi,
opacity ist eine CSS-Eigenschaft, also manipulierst du es sie jede andere CSS-Eigenschaft auch per JavaScript über das style-Objekt.
MfG ChrisB
Vielen Dank - hab´s!
document.aktuelles_foto.style.opacity = 0.5;
Lieber Jürgen,
Nun würde ich gerne die Deckkraft des aktuell gezeigten Fotos (name="aktuelles_foto) verringern bis das neue geladen ist. Schaff ich nicht ...
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
Hi,
bin leider nicht fündig geworden, wie ich da die Deckkraft befehligen kann.
Uih, sind Google und die Forumssuche mal wieder kaputt? Ich hätte gedacht, daß nicht nur Suchen nach *javascript transparenz*, sondern auch nach *javascript deckkraft* hinreichend Ergebnisse liefern ...
Könnt ihr mir bitte helfen?
http://Coding.binon.net/Transparenz (unterstützt auch IEs und andere alten Browser, was man von opacity alleine nicht behaupten kann)
Gruß, Cybaer