Wie ABBR ohne dotted underline im IE?
Rhodes
- css
Hallo zusammen,
ich habe gerade ein Problem mit dem <abbr> Tag. Der IE zeigt abbr ja mit einer gepunkteten Unterstreichung an.
Mein Auftraggeber möchte nun, dass diese Linie verschwindet, warum auch immer. Ich habe Folgendes probiert:
<abbr title="Das ist ein ABBR Tag">
<span class="abbrdummy abbr">ABBR String mit dotted underline</span>
</abbr>
wobei die Klasse abbrdummy des span
border: 0px; und text-decoration: none;
definiert. Der IE7 zeigt unverdrossen die gepunktete Linie an.
Nun könnte man argumentierem ABBR seien sowieso Käse. "Nimm doch einfach divs". Das mag sein, ich habe aber keinen Einfluss darauf, da das Zeug von einem CMS ausgespuckt wird. Ich kann nur die Styles verändern bzw. nach dem Document load mit Javascript ein paar Hacks machen.
Habt Ihr eine Idee, was man da tun kann, um im IE die gepunktete Linie wegzubringen?
Danke und Grüsse
Rhodes
Habt Ihr eine Idee, was man da tun kann, um im IE die gepunktete Linie wegzubringen?
Wie wär's, wenn du das abbr Elements stylest?
mfg Beat
@@Rhodes:
nuqneH
ich habe gerade ein Problem mit dem <abbr> Tag. Der IE zeigt abbr ja mit einer gepunkteten Unterstreichung an.
Nein, das tut er nicht.
<abbr title="Das ist ein ABBR Tag">
<span class="abbrdummy abbr">ABBR String mit dotted underline</span>
</abbr>wobei die Klasse abbrdummy des span
border: 0px; und text-decoration: none;
definiert.
Du unterliegst dem Irrtum, durch Rahmeneinstellungen eines Elements den Rahmen von dessen Elternelement zu beeinflussen?
Und 'text-decoration' hat mit einer gepunkteten Unterstreichung ganz gewiss nichts zu tun.
Nun könnte man argumentierem ABBR seien sowieso Käse.
'abbr' dient zur Auszeichnung einer <abbr title="Abkürzung">Abk.</abbr>
Dafür wäre jedes andere Element Käse. 'abbr' ist für jeden anderen Zweck Käse.
Das mag sein, ich habe aber keinen Einfluss darauf, da das Zeug von einem CMS ausgespuckt wird.
Wenn dein CMS Käse macht, dann ändere dein CMS.
Sie ist gar nicht da.
Qapla'