lars: Druckerproblem bei RDP und Windows 7

Beitrag lesen

Hallo zusammen

Auf meinen Computer habe ich XP installiert. Mit meinem neuen Win7-Notebook habe ich eingerichtet, dass ich via SSL-VPN von unterwegs eine RDP-Verbindung darauf machen kann.
Mit meinem XP-Notebook hat es die Drucker problemlos verbunden. Jetzt erscheint beim Computer eine Fehlermeldung in den Ereignisanzeigen.

Und zwar habe ich am neuen Notebook für den einen Standort, wo ich die Verbindung aufbauen will, lokal (via Netzwerk) einen Brother HL-4040 installiert.

Fehlermeldung:
Der für den Drucker Brother HL-4040CN erforderliche Treiber Brother HL-4040CN ist unbekannt. Wenden Sie sich an den Administrator, um den Treiber zu installieren, bevor Sie sich erneut anmelden.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Habe bereits probiert, auf dem XP-Computer unter Systemsteuerung > Drucker > Rechtsklick > Servereigenschaften den Win7-Treiber zu "installieren". Fand dann im Treiber-File, welches ich von der Brother-Webseite heruntergeladen und entpackt habe, keine "Informationen über Hardware".

Was soll ich da machen?
Bin selber irgendwie am Ende und müsste da dringends öfters so drucken können und da wäre eine Lösung via PDF erstellen und dann Datei verschieben, sodass ich lokal druckern könnte, leider keine Lösung :)

Lieber Gruss,
Lars