Emanuel: Neuer "className" wird ungültig zugewiesen

Beitrag lesen

... das wirft zwangsläufig die Frage auf: Was macht die Funktion View()?

Bei dem ganzen handelt es sich um die Joomlakomponente JAM, vielleicht hilft das ja.
Der oben beschriebene Listenpunkt ist Teil eines Menüs, das beim klicken des Links den angezeigten Content ändert (per AJAX).
Ich möcht eigentlich nur die Listenpunkte hervorheben die gerade markiert sind. Die Funktion View() lädt den jeweiligen Content.

Die ids für die Listenelemente hab ich nachträglich eingesetzt, kommen nirgendwo sonst vor und sollten daher eindeutig zuordenbar sein mittels getElementById() - dachte ich zumidnest.
Ich habe versucht die Klassenzuweisung vor, in und nach der View Funktion einzusetzen, immer mit dem gleichen oben beschriebenen Ergebnis.
Die setHover und unsetHover Funktionen hab auch ich eingebaut und Funktionieren ohne Probleme, der Listenpunkthintergrund ändert sich entsprechend und da arbeite ich auch mit getElementById().

Meine Vermutung ist, dass du durch die Eventhandler onmouseover und onclick temporär irgendwas am DOM veränderst, was getElementById() scheitern lässt. Gibt es Fehlermeldungen (in der Fehlerkonsole)? Welche?

Fehlerkonsole in FF bzw. IE8 zeigen beide nichts an.
Ich verstehe nicht, wieso die Zuweisung der Klasse funktioniert, wenn davor ein alert ausgelöst wird. Macht das Sinn?