Outlook verliert E-Mails aus IMAP Postfach
Alex
- software
Hallo Leute,
wie der Titel schon sagt, verliert mein Outlook Mails aus IMAP Postfächern.
Diese Woche ist das 2 mal bei zwei verschiedenen Mail-Adressen aufgetreten.
Ich habe 2 Laptops. In dem einen habe ich gesehen, dass alle Mails aus dem Posteingang fehlen. Habe dann über das Webmail gecheckt, da war auch nichts.
Mit dem anderen Laptop habe ich es dann gerettet, der war nämlich nicht an, seit die Mails verschwunden sind und so konnte ich sie dann noch in einen Backup Ordner kopieren.
Heute ist mir dann aufgefallen, dass aus einem anderen Postfach alles ab mitte November fehlt - da war ich aber zu spät dran und auf beiden Laptops warn die Mails weg.
Ich vermute jetzt mal, dass es nicht an den Servern liegt, weil die ja nichts miteinander zu tun haben. In Outlook habe ich auch keine Regeln und keine Autoarchivierung angeschalten.
Woran könnte das liegen? Gibt es einen Weg die Mails wieder herzustellen?
Danke schon mal für eure Hilfe!
Gruß
Alex
moin,
Woran könnte das liegen?
Das ist anhand der Beschreibung nun wirklich nicht zu erkennen.
Gibt es einen Weg die Mails wieder herzustellen?
Was verstehst Du unter "wieder" herstellen?
Hotti
Hallo,
Das ist anhand der Beschreibung nun wirklich nicht zu erkennen.
Eine bessere Beschreibung kann ich leider nicht liefern - sonst wüsste ich den Grund ja vielleicht schon.
Allerdings gibt es ein paar mehr Informationen.
Von dem einen Serverbetreiber kam heute eine Mail, dass die beim Umstellen des Horde Systems alle Mails vom Dezember verloren haben.
Beim anderen Server weiß ich noch nicht mehr. Da gab es so viel ich weiß keine Systemumstellung.
Dorthin habe ich jetzt schon 3 mal meine Backups übertragen 2 mal war nach kurzer Zeit alles wieder weg. Jetzt, nach dem dritten Übertragen, habe ich Outlook sofort geschlossen. Bis jetzt ist im Webmail noch alles zu sehen.
Es liegt bei diesem Account wohl wirklich an Outlook...
Was verstehst Du unter "wieder" herstellen?
Danmit meine ich, dass ich irgendwie wieder an die Mails herankommen möchte. Was auf dem Server passiert kann ich ja nicht steuern, aber vielleicht kann man sie aus dem Outlook Cache wiederherstellen?
Gruß
Alex