iamtux: Probleme mit designMode in (fast) allen Browsern

Hallo!
Ich bin noch relativ neu bei JavaScript und wollte mich was einarbeiten. Ich habe dazu mal mit einem einfachen WYIWYG angefangen. Der läuft in Oper auch super (Version 10.10). In anderen Browsern klappt der allerdings nicht. Ich habe keine Ahnung warum. Den Code-Bereich um einen iFrame als "Schreibfenster" einzustellen habe ich deshalb einfach mal übernommen und in eine neue Datei kopiert. Die läuft aber auch nur in Opera.

Die kurze HTML-Datei sieht so aus:

<html>  
  
 <head>  
  <script language="JavaScript">  
   function Init() {  
    iView.document.designMode = 'On';  
   }  
  </script>  
 </head>  
  
 <body onLoad="Init()">  
  <iframe width="200px" height="100px" id="iView"></iframe>  
 </body>  
  
</html>

In Opera startet es wie gesagt. Ansonsten nirgendwo. Habe schon Icewease, Firefox und Epiphany ausprobiert. Weiß jemand, wo ich den Fehler gemacht habe?

  1. Grüße,

    <script language="JavaScript">
       function Init() {
        iView.document.designMode = 'On';
       }
      </script>

    Häää? du zeigst uns entweder nicht alles, oder Opera kann hellsehen (das traue ich Opera zwar zu, aber kannst du mal nachguken, was du uns alles vorenthalten hast?)

    ich kenne den Object "iView" nicht als "default",ehrlich gesagt.
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-

    FirefoxMyth
  2. Ich bin noch relativ neu bei JavaScript und wollte mich was einarbeiten. Ich habe dazu mal mit einem einfachen WYIWYG angefangen.

    Das ist als Einstieg sicher keine sinnvolle Aufgabe.

    In Opera startet es wie gesagt. Ansonsten nirgendwo. Habe schon Icewease, Firefox und Epiphany ausprobiert. Weiß jemand, wo ich den Fehler gemacht habe?

    Weißt du wo du nach den Fehler suchen musst? Sprich, wo du die Fehlermeldungen findest?

    Struppi.