Ashtray: Xhtml in IE

Hey alle zusammen!

Ich habe meine Homepage www.kerkyra-korfu.de jetzt in xhtml umgeschrieben und online gebracht. Im IE kann man jedoch nicht darauf zugreifen, es wird bei der Eingabe der URL eine Datei zum Download angeboten.

In Firefox geht alles super. Die Dateien sind alle 100% valide. Wie bekomme ich den IE zum laufen?

Danke!

1. Hallo,

Ich habe meine Homepage www.kerkyra-korfu.de jetzt in xhtml umgeschrieben und online gebracht. Im IE kann man jedoch nicht darauf zugreifen, es wird bei der Eingabe der URL eine Datei zum Download angeboten.

dann hast du vermutlich die Dateiendung .xhtml oder .xml gewählt, und dein Server liefert die Ressource als application/xhtml+xml aus. Das versteht der IE nicht wirklich.

In Firefox geht alles super. Die Dateien sind alle 100% valide. Wie bekomme ich den IE zum laufen?

Ändere die Endung wieder auf .htm oder .html, so dass die Ressource als text/html ausgeliefert wird. Das ist auch für XHTML akzeptabel und funktioniert mit dem IE problemlos.

Ciao,
     Martin

--
    F: Was ist schlimmer: Alzheimer oder Parkinson?
    A: Parkinson. Lieber mal ein Bier vergessen zu zahlen, als eins verschütten.
    1. In Firefox geht alles super. Die Dateien sind alle 100% valide. Wie bekomme ich den IE zum laufen?

Ändere die Endung wieder auf .htm oder .html, so dass die Ressource als text/html ausgeliefert wird. Das ist auch für XHTML akzeptabel und funktioniert mit dem IE problemlos.

Ciao,
      Martin

Danke! Hab das nun geändert!