miku: Browserabstürze

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

ich habe seit heute Morgen das Problem, dass alle meine Browser abstürzen (Firefox 3.5, IE8 und Opera 9.5). Am Freitag hat XP beim Herunterfahren noch irgendwelche Updates installiert, aber zurücksetzen hat auch nix geändert.

Am Anfang war es so dass beide Browser beim starten gemeldet haben dass die Dateiausführungsverhinderung das starten blockiert obwohl es in der ensprechenden Einstellung ausgestellt war.
Hab dann mal noch eine Anleitung verfolgt und in der Boot.ini den Wert /noExecute auf AlwaysOff gesetzt.

Jetzt lassen sich beide wenigstens wieder öffnen aber:

IE meldet gleich beim Starten "Internet Explorer hat ein Problem festgestellt.."

Firefox funktioniert auf einigen Seiten, aber sobald ich mich irgendwo anmelden muss z.B. E-Mails oder Onlinebanking, stürzt er ab mit der Meldung "Entschuldigung, Firefox hat ein Problem blabla...an Mozilla senden oder nicht.."

Hab mal alle Plugins und Addons deaktiviert, selbes Problem. Firefox neu installiert, selbes Problem.

Eine 2er Version von Firefox installiert, da konnte ich mich überall anmelden, ohne Abstürze.<<

Fehlerkonsole im FF und Ereignisanzeige von Windows XP sagen dazu nix.

Jemand eine Idee?

Danke und Grüße