Funktionsaufrufe zusammenfassen
hotti
- perl
hi,
ich hab ein Formular, das soll mit 5 Werten gefüllt werden, a,b,c,d,e
Diese Werte liegen ebenso als CGI-Parameter vor bei Submit einer der drei buttons, die mit einem namen (Schlüsselparameter) belegt sind (x,y,z).
Je nach Button soll nun das Ergebnis a,b,c,d,e entweder aus a,c oder aus b,c oder aus c,d berechnet werden.
Da ich erstmal damit fertig werden will, hab ich für meine Kontrollstruktur nun drei Funktionen geschrieben, fx(a,b), fy(b,c) und fz(c,d), die jeweils ein return(a,b,c,d,e) machen aber verschiedene Argumente kriegen.
Die Frage ist, ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt, aus den drei Funktionen Eine zu machen?
Bitte mal um Hinweise,
Horst Lottermann
Hi,
Da ich erstmal damit fertig werden will, hab ich für meine Kontrollstruktur nun drei Funktionen geschrieben, fx(a,b), fy(b,c) und fz(c,d), die jeweils ein return(a,b,c,d,e) machen aber verschiedene Argumente kriegen.
Die Frage ist, ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt, aus den drei Funktionen Eine zu machen?
Wenn du fx, fy und fz hast, und stattdessen ein f haben willst - was bietet sich dann wohl an?
Genau, den zweiten Buchstaben vom Funktionsnamen zu entfernen, und ihn dafür in die Liste der Parameter aufzunehmen.
MfG ChrisB
hi,
Wenn du fx, fy und fz hast, und stattdessen ein f haben willst - was bietet sich dann wohl an?
Genau, den zweiten Buchstaben vom Funktionsnamen zu entfernen, und ihn dafür in die Liste der Parameter aufzunehmen.
Stimmt, sozusagen nicht ausklammern sondern einklammern ;-)
Hmm, dann müsste ich wenigstens aber auch die Argumentenliste auf gleiche Länge bringen oder in der Funktion einen hash draus machen. Ob sich dann innendrinne in der Funktion noch Vereinfachungen ergeben.... mal sehen.
Danke schonmal auch Beat,
Grüße an Alle,
Horst
Hmm, dann müsste ich wenigstens aber auch die Argumentenliste auf gleiche Länge bringen oder ...
Wieso?
Struppi.
Hmm, dann müsste ich wenigstens aber auch die Argumentenliste auf gleiche Länge bringen oder ...
Wieso?
@_
Hotti
Wieso?
@_
Eben.
Struppi.
Wieso?
@_
Eben.
Kling, Klong ;-)
Danke Struppi!!!
Grüße an Alle,
Horst Langdraht
Wieso?
@_
Eben.
Schön.
Wieso?
@_
Eben.
Schön.
Selfgolf?
mfg Beat
Wieso?
@_
Eben.
Schön.
Selfgolf?
shift;
Sch?nen Tach ;-)
Hoddi
Hallo Beat!
Wieso?
@_
Eben.
Schön.
Selfgolf?
SelfPingPong!
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
Was du auch immer machst. Am Schluss hast du drei Blockstatements.
mfg Beat