danielo: Typabfrage

Guten Tag,

ich habe eine Client Server Anwendung und je nachdem bekomme ich manchmal html und manchmal json zurück.

Weiß jemand wie ich das abfragen kann, ob das zurückbekommene in HTML oder in JSON Format vorliegt???
lg

1. Hi,

ich habe eine Client Server Anwendung und je nachdem bekomme ich manchmal html und manchmal json zurück.

Weiß jemand wie ich das abfragen kann, ob das zurückbekommene in HTML oder in JSON Format vorliegt???

In dem du dich erst mal informierst, wo dein Server diese Information liefert - bzw. dafür sorgst, dass er/dein Script es tun, wenn es bisher nicht der Fall ist.
    Bspw. der Content-Type-Header würde sich anbieten, ggf. auch zusätzlich noch ein eigendefinierter X-wasauchimmer-Header.

Und dann informierst du dich, wie du clientseitig diese Information aus der Antwort auslesen kannst.

MfG ChrisB

--
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
    1. hi,

Und dann informierst du dich, wie du clientseitig diese Information aus der Antwort auslesen kannst.

Genau. Steht alles bei w3org, z.B. wie mit dem XHR-Objekt HTTP-Header ausgelesen werden können.

Hotti