tilt303: Verschiedene Darstellungen, lokaler apache und webspace

Hallo Alle zusammen,
ich steh hier gerade vor einem Problem un komm nicht weiter..
ich hab ein Webprojekt fertig aber nun sieht das ganze auf meinem lokalen apache perfekt aus aber auf diesem puretec server passen die formatierung im iE nicht mehr, jetzt hab ich recherchiert dass, es einen quirk modus gibt und haben den status meiner seite ausgelesen und der stet auf DISPLAY MODE BACKCOMPACT, könnte das das problem sein, und wenn ja was muss man tun das ganze passt. Vielen Vielen Dank im Vorraus Grüße F

  1. Hallo Alle zusammen,
    ich steh hier gerade vor einem Problem un komm nicht weiter..
    ich hab ein Webprojekt fertig aber nun sieht das ganze auf meinem lokalen apache perfekt aus aber auf diesem puretec server passen die formatierung im iE nicht mehr, jetzt hab ich recherchiert dass, es einen quirk modus gibt

    Hier wäre relevant: Unterscheiden sich die HTML Ausgaben der zwei Server?

    Verwendest du XHTML 1.0?
    Wie sieht die erste Document-Zeile aus?

    und haben den status meiner seite ausgelesen

    welchen Status?

    und der stet auf DISPLAY MODE BACKCOMPACT,

    ???

    könnte das das problem sein, und wenn ja was muss man tun das ganze passt. Vielen Vielen Dank im Vorraus Grüße F

    Dein HTML ev. validieren.

    mfg Beat

    --
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
    1. Hallo Beat, erst mal danke für deine Mühe,

      also die 2 versionen unterscheiden sich in formatierung positionierung usw.

      Hier meine erste Zeile der Seite

      HTML version ist
      <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
      "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
      <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">

      Mit Status hab ich das gemeint was ich hier gelesen hatte:
      http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2007/5/t152318/

      Danke und Grüße f

      1. @@tilt303:

        nuqneH

        Hier meine erste Zeile der Seite

        Du hast Beats erste Frage nicht beantwortet.

        Qapla'

        --
        Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)
    2. Hallo Beat, erst mal danke für deine Mühe,

      also die 2 versionen unterscheiden sich in formatierung positionierung usw.

      Hier meine erste Zeile der Seite

      HTML version ist
      <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
      "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
      <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">

      Mit Status hab ich das gemeint was ich hier gelesen hatte:
      http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2007/5/t152318/

      Danke und Grüße f

      1. @@tilt303:

        nuqneH

        Das Posting wird auch durch Wiederholung nicht besser.

        Unterlasse bitte Doppelpostings!

        Qapla'

        --
        Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)
  2. Mahlzeit tilt303,

    ich hab ein Webprojekt fertig aber nun sieht das ganze auf meinem lokalen apache perfekt aus

    Mit welchem Browser?

    aber auf diesem puretec server passen die formatierung im iE nicht mehr,

    In welchem IE genau?

    jetzt hab ich recherchiert dass, es einen quirk modus gibt und haben den status meiner seite ausgelesen

    Wie genau machst Du das?

    könnte das das problem sein, und wenn ja was muss man tun das ganze passt.

    Ja, das könnte sein. Es könnte aber auch sein, dass Dein HTML-Code schlicht und einfach nicht valide ist - das solltest Du überprüfen.

    Übrigens hat vor einiger Zeit mal jemand die "Enter"-Taste erfunden, um Zeilenumbrüche zu ermöglichen und damit die Lesbarkeit zu erhöhen ...

    MfG,
    EKKi

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
  3. Hi,

    ich hab ein Webprojekt fertig

    Wenn sich das auf die von dir im URL-Feld angegebene Adresse beziehst - da ist „fertig” glatt gelogen, denn da sind noch zahlreiche Fehler drin.

    Die sollten zuerst beseitigt werden - vorher lohnt sich eine weitere Fehlerursachenforschung kaum.

    MfG ChrisB

    --
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]