kenny: pageTracker von google

Hallo

Da ich gerade etwas auf dem Schlauch stehe hoffe ich das ihr könnt mir bei diesem kleinen Problem helfen könnt.

ich habe ein cookie das ich mit
``
auslese.
Nun möchte ich diese Variable gerne an den pageTracker._trackPageview(); übergeben. Wenn ich nun die Seite aufrufe und mir die Seite anschaue steht dort leider immernoch der name meiner Variable und nicht der Inhalt des Cookies. Kennt sich da wer aus? Code siehe unten.

Viele Grüße

<script type="text/javascript">  
    try {  
        var listn = getCookie("Listname");  
        var pageTracker = _gat._getTracker("UA-xxxxxxx-x");  
        pageTracker._trackPageview(listn);  
    } catch (err) { }</script>  

1. Hi,

Nun möchte ich diese Variable gerne an den pageTracker._trackPageview(); übergeben. Wenn ich nun die Seite aufrufe und mir die Seite anschaue steht dort leider immernoch der name meiner Variable und nicht der Inhalt des Cookies.

*Wo* steht der?

MfG ChrisB

--
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
    1. Hi,

Nun möchte ich diese Variable gerne an den pageTracker._trackPageview(); übergeben. Wenn ich nun die Seite aufrufe und mir die Seite anschaue steht dort leider immernoch der name meiner Variable und nicht der Inhalt des Cookies.

*Wo* steht der?

MfG ChrisB

Hallo ChrisB

Oh ja, der steht unten in dem codeteil.

pageTracker._trackPageview();  

Ist die leere Variante ohne die (momentan noch falsch) übergebene Variable.

Kannst du mit der Frage was anfangen oder ist sie falsch gestellt?

Kenny

1. Hi,

> Ist die leere Variante ohne die (momentan noch falsch) übergebene Variable.  

Und warum übergibst du die Variable dann dort nicht, wenn das dein Vorhaben ist?  

> Kannst du mit der Frage was anfangen oder ist sie falsch gestellt?  

Mir ist nicht klar, was eigentlich dein Problem ist.  

MfG ChrisB  

-- 
        “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]

1. Hi,

> > Ist die leere Variante ohne die (momentan noch falsch) übergebene Variable.  
          >   
          > Und warum übergibst du die Variable dann dort nicht, wenn das dein Vorhaben ist?  
          >   
          > > Kannst du mit der Frage was anfangen oder ist sie falsch gestellt?  
          >   
          > Mir ist nicht klar, was eigentlich dein Problem ist.  
          >   
          > MfG ChrisB  
          >   
          >   

Hallo ChrisB,  

ich möchte die von mir im Javascript ausgegelesene Variable listn gerne in die pageTracker.\_trackPageview(hierrein); übergeben nur weiß ich nicht genau wie ich das mache so das es später bei google in der auswertung auch der inhalt der variable.. und nicht der variablenname erscheint.  

Viele grüße  

Kenny  

1. Hi,

bitte zitiere sinnvoll, das worauf du dich konkret beziehst; nicht einfach alles.

ich möchte die von mir im Javascript ausgegelesene Variable listn gerne in die pageTracker._trackPageview(hierrein); übergeben

Das wäre doch schon der Aufruf der Methode mit einer Variablen namens hierrein als Parameter.
            Wenn der Variablenname bei dir anders lautet - dann setze diesen ein.

nur weiß ich nicht genau wie ich das mache so das es später bei google in der auswertung auch der inhalt der variable.. und nicht der variablenname erscheint.

Sieht Google denn überhaupt vor, dass du der Methode einen Parameter übergibst?

MfG ChrisB

--