Programm für animierte gifs
Rolf
- multimedia (audio & video)
0 Alexander (HH)1 Patrick Andrieu0 Der Martin0 apsel0 Pragma0 apsel
0 Der Martin
Hi,
bin auf der Suche nach einem kostenlosen Programm für Windows, mit dem ich animierte gifs bearbeiten kann.
Der Adobe Fotoshop erkennt zwar, wenn ich ein animiertes gif lade, kann aber nur einen frame bearbeiten.
Wer hat einen Tipp?
LG Rolf
Moin Moin!
Alexander
Hallo Rolf!
Der Adobe Fotoshop erkennt zwar, wenn ich ein animiertes gif lade, kann aber nur einen frame bearbeiten.
Dann ist es aber ein gewaltiger Minuspunkt für ein Programm, dass teurer ist als eine neues Gebiss. ;)
Bevor »Paint Shop Pro« von Corel übernommen wurde, gab es im Paket »Animation Shop« dazu: Mit diesem Programm konntest Du jeden Frame bearbeiten.
Vielleicht kannst Du es über irgendeine FileSharing-Seite bekommen...
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
Hallo,
Bevor »Paint Shop Pro« von Corel übernommen wurde, ...
ich selbst konnte mich zwar mit dem Programm nie so richtig anfreunden, aber es wird allgemein eher gelobt als kritisiert.
Oder an einer zentralen Stelle, wo man reifere Programmversionen erwarten würde. Welche Version hätten's denn gern? Dürfen's noch 5MB mehr sein? ;-)
Ciao,
Martin
Om nah hoo pez nyeetz,
Bevor »Paint Shop Pro« von Corel übernommen wurde, gab es im Paket »Animation Shop« dazu: Mit diesem Programm konntest Du jeden Frame bearbeiten.
Ich verwende es in Version 5, da ist es nicht so überfrachtet mit Funktionen, die tatsächlich nur professionelle Fotodesigner brauchen und intuitiv bedienbar, was imho bei gimp nicht immer gegeben ist.
Matthias
Dann ist es aber ein gewaltiger Minuspunkt für ein Programm, dass teurer ist als eine neues Gebiss. ;)
Das wäre dann aber die Harz 4 Version, SCNR ;-)
Dem Foddoshop liegt ein passendes Tool bei.
Om nah hoo pez nyeetz,
Das wäre dann aber die Harz 4 Version, SCNR ;-)
Sicher, aber es kommt drauf an, was man benötigt.
Matthias
Hallo,
bin auf der Suche nach einem kostenlosen Programm für Windows, mit dem ich animierte gifs bearbeiten kann.
nicht mehr ganz neu, spielt aber immer noch in der Top-Liga mit:
Micrografx Picture Publisher 8
Eine scheinbar alternative Quelle hat alles, nur keinen Download-Link ...
Als ich das Produkt gekauft(!) habe, war's noch nicht kostenlos, sondern stand als Packung mit CD und Handbuch für knapp 30 Mark in den Regalen der Elektronikabteilung einiger Kaufhäuser.
Ciao,
Martin