Hi!
Auf meiner Page klick habe ich auf der rechten Seite bei Game Server das Problem, dass das ü im Servernamen als ü angezeigt wird. Wird wohl mit der codierung zusammenhängen.
Ich sehe nur ein "-FF- Fünf Freunde GS ...", das nicht richtig aussieht. Diese Daten kommen von einem AJAX-Request auf die URL http://www.clan-ff.de/inc/ajax.php?i=server&serverID=3
Schaut man sich den Quelltext der Response an, so sieht man darin ein "-FF- Fünf Freunde GS ..."
Hab diesbezüglich auch schon meine mal meine index-html mit charset=iso-8859-1 auf charset=UTF-8 gesetzt. Erfolglos.
Kein Wunder, denn die HTML-Entitys sind von der Zeichenkodierung des Browsers unabhängig.
Mir scheint es, als ob die serverseitige Technik von wo auch immer her Daten in UTF-8-Kodierung bekomt, aber davon ausgeht, dass es ISO-8859-1 sei. Auf diese Daten wird noch dazu sowas wie die PHP-Funktion htmlentites() angewendet.
Da ich wie gesagt nur ein Leihe bin, bitte ich euch mir auch antworten zu schreiben die ein für einen Leihe verständlich sind ^^.
Du meinst sicherlich Laie, aber da ich grad mein Handbuch "Was versteht ein Laie?" verliehen habe, kann ich grad nicht nachschlagen, was du verstehst und was nicht. Deshalb bitte ich dich, bei Nichtverständnis nachzufragen.
Lo!