Struppi: Notepad++ im Vergleich zum Ur-Phase 5

Beitrag lesen

  1. Automatische Tag-Vervollständigung... also wenn ich z.B. einen <div öffne und dann mit > das Tag beende, wird automatisch nach dem Cursor das passende Gegenstück </div> hinzugefügt.

Das bietet TextFx, im Menü TextFx Settings

  1. Einfügen von Bildern über die Dateiliste im Explorer als vollständiges img-Tag

weiß ich nicht.

  1. Einfügen von Dateinamen mit relativem Dateipfad (Phase 5 Explorer-Kontextmenü)

weiß ich nicht

  1. Eigene Shortcuts für Texteinfügungen, etc.

Du meinst Makros?

  1. Wenn ich mehrere Dateien geöffnet habe und eine Datei auswähle, springt der Explorerteil nicht zu dem passenden Verzeichnis der Datei

Es gibt ja mehrere Explorerplugins, aber ich kenn mich mit den en aucgh nicht aus.

  1. Ich finde keine Projektverwaltung, so dass ich im Explorer nicht die gesamte Verzeichnisstruktur sehen muss, sondern ggf. nur die Unterordner von meinem Projekt-Hauptverzeichnis (quasi root-Anzeige nach Festlegung)

Notepad++ hat keine Projektverwaltung.

  1. Die Menüs sind auch in der deutschen Fassung teils bis komplett in Englisch (insbesondere bei TextFX und den Erweiterungen (was ja nicht unlogisch ist))

Das stimmt

  1. Buttons mit HTML-Tags, falls man mal faul ist oder einem was nicht sofort einfällt (nicht soo wichtig)

Du meinst sowas wie [STRG]-Leertaste?

Struppi.