Server schützen
Christopher
- webserver
0 Patrick Schröder1 EKKi0 suit
2 ChrisB
Hallo liebe User,
ich möchte gerne meinen Server im allgemeinen schützen, so das keine Spammails verschickt werden können und auch Viren nicht so leicht durchkommen. Hoffe Ihr könnt mir dabei etwas helfen.
MfG.
Christopher
Hallo Christopher,
kurze Frage und tausende Lösungsmöglichkeiten... Was erwartest du darauf für eine Antwort?
Ein Grund, warum ich einen gemanagten Server / größtes Hosting-Paket gemietet habe. Es ist flexibel genug und es gibt Menschen, die sich darum kümmern, das zu tun, was ich nicht kann. Kostet nicht einmal wirklich mehr und man kann sich auf das Wesentliche konzentrieren.
Ansonsten solltest du deine Fragestellung etwas präzisieren, damit man ggf. wirkliche Tipps geben kann und keinen Romain mit immensen Möglichkeiten und Wenn-Dann-Szenarien kreiren.
Gruß Patrick
Mahlzeit Christopher,
ich möchte gerne meinen Server im allgemeinen schützen, so das keine Spammails verschickt werden können und auch Viren nicht so leicht durchkommen.
Kein Problem: zieh das Netzwerkkabel.
Hoffe Ihr könnt mir dabei etwas helfen.
Keine Arme - keine Kekse.
MfG,
EKKi
PS: Mal im Ernst: was für Antworten erwartest Du auf eine so extrem unspezifische Frage? Es fängt schon allein damit an, dass *KEIN EINZIGER* Deiner Leser weiß, um was für einen Server es sich handelt ... Du verlierst kein Wort über installierte Software, was der Server tut, wo er steht usw.
Entweder Du lieferst bei Deiner nächsten Frage eine Familienpackung Glaskugeln mit oder Du solltest Dir die Tipps für Fragende (nochmal) *intensiv* zu Gemüte führen.
[...] eine Familienpackung Glaskugeln [...]
Was erklären dürfte, warum deine Vorhersagekünste so mangelhaft sind. Kauf dir im Fachhandeln eine einzelne ordentliche Glaskugel - diese Massenwaren im 6er-Karton taugt doch nichts :p
Mahlzeit suit,
[...] eine Familienpackung Glaskugeln [...]
Was erklären dürfte, warum deine Vorhersagekünste so mangelhaft sind. Kauf dir im Fachhandeln eine einzelne ordentliche Glaskugel - diese Massenwaren im 6er-Karton taugt doch nichts :p
Nein nein, das lag daran, dass ich hier auf der Arbeit nur das alte Glasauge von Opa habe, das durch das häufige Behandeln mit AJAX schon fast blind geworden ist ...
MfG,
EKKi
Hi,
ich möchte gerne meinen Server im allgemeinen schützen, so das keine Spammails verschickt werden können und auch Viren nicht so leicht durchkommen.
Dann lasse ihn von jemandem administrieren, der das gelernt hat und was davon versteht.
MfG ChrisB