Bilder umblättern
Sven
- javascript
0 Patrick Andrieu0 Matze0 Patrick Andrieu0 Matze0 Matze0 Patrick Andrieu
0 ChrisB
Hallo alle zusammen,
ich habe auf folgender seite eine schöne sache gefunden:
http://www.homepage-designer.info/homepagelayouts.htm
dabei kommt immer das bild in den vordergrund welches ich gerede mit meiner maus streichel. Habt ihr einen passenden code dafür?
Wäre echt super.
Danke!
Hallo Sven!
dabei kommt immer das bild in den vordergrund welches ich gerede mit meiner maus streichel. Habt ihr einen passenden code dafür?
Tipp: jedes Mal, wenn Du solche Effekte siehst, klicke mit der rechten Maustaste drauf. Wenn dann ein Menü kommt mit Optionen wie Abspielen, Wiederholen, ... und ganz unten »Über Adobe Flash Player 10«, dann weißt Du, dass es sich um eine Flash-Animation handelt - wie bei diesen dämlichen Templates à la templatemonster.com oder eben dieser Flash-Klitsche.
Natürlich ließe sich soetwas, zumindest ähnlich, mit JavaScript nachbauen... dann heißt es aber selber lernen, denn Du wirst keinen finden, der Dir sowas programmiert - es sei denn, Du hast noch viel Geld übrig ;)
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
Hey Patrick,
Natürlich ließe sich soetwas, zumindest ähnlich, mit JavaScript nachbauen... dann heißt es aber selber lernen, denn Du wirst keinen finden, der Dir sowas programmiert - es sei denn, Du hast noch viel Geld übrig ;)
HÄ? Deiner Schlussfolgerung nach: JavaScript === selber lernen || viel Geld.
Das dürfte dann gerade bei Flash noch viel eher zutreffen ;)
Dabei ist dieser Web 2.0 Kindergarten doch recht einfach zu umzusetzen.
Und Flash dürfte als Plattformübergreifende Schnittstelle auch sehr gut für diesen Zweck geeignet sein.
Erleuchte mich bitte wenn ich etwas falsch verstanden habe.
Matze
Hallo Matze!
Merke: So einfach in Computersprache lassen sich meine Gedanken nie umsetzen. So. ;)
Ich meine, wenn Sven schon das Thema JavaScript wählte, dann doch weil er dachte, diese Animation wäre mit JS realisiert. Das läßt mich zu dem Schluss kommen, dass er davon nicht so viel Ahnung hat (nicht böse sein, Sven). Also müßte er, wollte er denn soetwas unbedingt haben, JavaScript lernen (und das bedeutet doch viel Zeit, wenn man gar nichts von JavaScript weiß), oder jemanden beauftragen, der ihm das macht.
Und ich schätze, dass ein erfahrener JavaScript-Programmierer doch schon 2 oder 3 Stunden an der Realisierung eines solchen Vorhabens sitzt. Und das dürften schon mehr als 100 EUR kosten, oder?
Dabei ist dieser Web 2.0 Kindergarten doch recht einfach zu umzusetzen.
Dann skizziere Sven doch den Weg! Ich für meinen Teil weiß, dass ich selbst mehr als 3 Stunden an sowas arbeiten würde (mir fehlt immer der Ansatz: wo anfangen! Außerdem muss ich bei JS mehr nachschlagen als bei Perl) :(
Und Flash dürfte als Plattformübergreifende Schnittstelle auch sehr gut für diesen Zweck geeignet sein.
Das mag sein. Ich persönlich mag Flash nicht, wenn es zur Navigation eingesezt wird (nicht nur, um hier und da ein nettes Filmchen oder so zu zeigen). Und das tun fast alle dieser Template-Anbieter. Einen meiner Auftraggeber (für den ich eine Webseite gemacht habe und der mir seitdem hin und wieder einen Kunden vermittelt) konnte ich überzeugen, dass die klassische, statische Navigation besser ist, als eine von Flash oder JavaScript Abhängige. Er hat jetzt verstanden, dass Gimmicks nice to have sind, wenn sie zusätzlich kommen - und dass wir die meisten Punkten in all den Tools »machen«, die er auf die Seiten jagt, wenn eben »altmodisch« gearbeitet wird.
Patrick
Hey Patrick,
Merke: So einfach in Computersprache lassen sich meine Gedanken nie umsetzen. So. ;)
Da bist du vielen um einiges Voraus ;)
Und ich schätze, dass ein erfahrener JavaScript-Programmierer doch schon 2 oder 3 Stunden an der Realisierung eines solchen Vorhabens sitzt. Und das dürften schon mehr als 100 EUR kosten, oder?
Ich schätze sogar ungefähr 5 Stunden bis 1 Arbeits-Tag wenn man das wirklich komplett von 0 an programmiert.
Aber das geht doch eigentlich noch :)
Dann skizziere Sven doch den Weg! Ich für meinen Teil weiß, dass ich selbst mehr als 3 Stunden an sowas arbeiten würde (mir fehlt immer der Ansatz: wo anfangen! Außerdem muss ich bei JS mehr nachschlagen als bei Perl) :(
Da geht es mir (leider) nicht viel anders. (daher auch meine Zeiteinschätzung)
Aber 2 Punkte:
* da Flash mit ActionScript arbeitet wird es Scriptmässig keinen großen Unterschied zu einer reinen JS-Lösung geben was das handling der Benutzeraktionen angeht
* da diese Art der Navigation oder Art Newsbox zur Zeit sehr beliebt sind wird es dazu sicher auch irgendwo ein Tutorial (wenn nicht sogar als update für bekannte CMS) geben an dem man sich zumindest orientieren kann
Was ich allerdings leider nicht bemerkt habe ist,
dass er davon nicht so viel Ahnung hat (nicht böse sein, Sven)
Das mag sein. Ich persönlich mag Flash nicht, wenn es zur Navigation eingesezt wird (nicht nur, um hier und da ein nettes Filmchen oder so zu zeigen).
Ich finde dieses Gimmick gar nicht so schlecht wenn es als "Zweitlösung" angeboten wird. Flash- oder JS-Menüs sind nicht gut, da sind wir uns einig, aber in der Form find ich es irgendwie praktisch. Die Punkte sind mit hoher Wahrscheinlichkeit (nicht nachgeschaut^^) nochmal im "normalen" Menü verlinkt. Ein anderes Beispiel für eine Flash-Navigation findest du z.B. bei dem MTV-Ableger gameone.de. Ich find es in der Art, also als Newsbox, sehr gut geeignet.
Er hat jetzt verstanden, dass Gimmicks nice to have sind, wenn sie zusätzlich kommen - und dass wir die meisten Punkten in all den Tools »machen«, die er auf die Seiten jagt, wenn eben »altmodisch« gearbeitet wird.
Ich bewundere deine Überzeugungskraft!
Ich schaffe das in den meißten Fällen nicht und muss wider besseren Wissens schlechte Qualität anbieten :(
Dabei mangelt es nicht an Argumenten sondern leider am Verständniss des Kunden.
Zurück zum Thema. Ich geb dir recht, dass man sich für so etwas mit JS einigermaßen auskennen müsste. Oder halt mit Flash. Und wenn man das tut würde man nicht so etwas fragen (nicht falsch verstehen Sven).
Daher bleibt mir als Vorschlag also auch nur die Suche nach einem Tutorial.*
Grüße aus dem verschneiten Torgau.
Matze
Daher bleibt mir als Vorschlag also auch nur die Suche nach einem Tutorial.*
...aber das hast du ja bereits für den OP erledigt :)
Matze
Hallo Matze!
Ich schätze sogar ungefähr 5 Stunden bis 1 Arbeits-Tag wenn man das wirklich komplett von 0 an programmiert.
Was mich betrifft, sicher ein Tag mehr ;)
Er hat jetzt verstanden, dass Gimmicks nice to have sind, wenn sie zusätzlich kommen - und dass wir die meisten Punkten in all den Tools »machen«, die er auf die Seiten jagt, wenn eben »altmodisch« gearbeitet wird.
Ich bewundere deine Überzeugungskraft!
Das war lange Arbeit... ;) Aber im Grunde hat er sich selbst überzeugt. Zwar wollte er bei der Seite, die ich für ihn und seinen Partner machte, anfangs alles so haben, wie das Originaltemplate von templatemonster.com, doch auch gute Ergebnisse bei seitwert.de und qualidator.com. Er verstand dann schnell, dass beides absolut unvereinbar ist. Am Ende sind ihm die guten Ergebnisse lieber gewesen...
Nur in Einem ließ er sich nicht überzeugen und ich musste ihm die externen Links in neue Fenster anbieten - was uns prompt einen grünen Balken beim Qualidator kostete... :(
Patrick
Hi,
ich habe auf folgender seite eine schöne sache gefunden:
Nein, aber ein Stichwort: Cover Flow.
MfG ChrisB
Hallo ChrisB!
Nein, aber ein Stichwort: Cover Flow.
Und eine Google-Suche nach Cover Flow with JavaScript führt über den Umweg des ersten Links mit einem weiteren Klick zu: http://imageflow.finnrudolph.de/ - ergo, was der OP wollte (drittes Beispiel, zwar mit Klicken, läßt sich aber sicher umbiegen).
Patrick