Hallo Matze!
HÄ? Deiner Schlussfolgerung nach: JavaScript === selber lernen || viel Geld.
Merke: So einfach in Computersprache lassen sich meine Gedanken nie umsetzen. So. ;)
Ich meine, wenn Sven schon das Thema JavaScript wählte, dann doch weil er dachte, diese Animation wäre mit JS realisiert. Das läßt mich zu dem Schluss kommen, dass er davon nicht so viel Ahnung hat (nicht böse sein, Sven). Also müßte er, wollte er denn soetwas unbedingt haben, JavaScript lernen (und das bedeutet doch viel Zeit, wenn man gar nichts von JavaScript weiß), oder jemanden beauftragen, der ihm das macht.
Und ich schätze, dass ein erfahrener JavaScript-Programmierer doch schon 2 oder 3 Stunden an der Realisierung eines solchen Vorhabens sitzt. Und das dürften schon mehr als 100 EUR kosten, oder?
Dabei ist dieser Web 2.0 Kindergarten doch recht einfach zu umzusetzen.
Dann skizziere Sven doch den Weg! Ich für meinen Teil weiß, dass ich selbst mehr als 3 Stunden an sowas arbeiten würde (mir fehlt immer der Ansatz: wo anfangen! Außerdem muss ich bei JS mehr nachschlagen als bei Perl) :(
Und Flash dürfte als Plattformübergreifende Schnittstelle auch sehr gut für diesen Zweck geeignet sein.
Das mag sein. Ich persönlich mag Flash nicht, wenn es zur Navigation eingesezt wird (nicht nur, um hier und da ein nettes Filmchen oder so zu zeigen). Und das tun fast alle dieser Template-Anbieter. Einen meiner Auftraggeber (für den ich eine Webseite gemacht habe und der mir seitdem hin und wieder einen Kunden vermittelt) konnte ich überzeugen, dass die klassische, statische Navigation besser ist, als eine von Flash oder JavaScript Abhängige. Er hat jetzt verstanden, dass Gimmicks nice to have sind, wenn sie zusätzlich kommen - und dass wir die meisten Punkten in all den Tools »machen«, die er auf die Seiten jagt, wenn eben »altmodisch« gearbeitet wird.
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
_ - jenseits vom delirium - _

Diblom [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?