Schorsch: HTML Formulare in Tabellen

Hallo. Ich sitze grade an einem Projekt und es ist die Frage aufgekommen, ob es erlaubt ist Formulare zwecks Formatierung in Tabellen zu packen. Das müsste doch einen Fehler bei der Validierung verursachen, oder liege ich da falsch ?

Vielen Dank schonmal!

MfG
Schorsch

1. Hi,

Ich sitze grade an einem Projekt und es ist die Frage aufgekommen, ob es erlaubt ist Formulare zwecks Formatierung in Tabellen zu packen. Das müsste doch einen Fehler bei der Validierung verursachen

Das kommt darauf an, wo du es "in die Tabelle" packst.

oder liege ich da falsch ?

Vor dem Fragen bitte informieren.
    http://de.selfhtml.org/html/referenz/elemente.htm#form

MfG ChrisB

--
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
  2. Hallo. Ich sitze grade an einem Projekt und es ist die Frage aufgekommen, ob es erlaubt ist Formulare zwecks Formatierung in Tabellen zu packen. Das müsste doch einen Fehler bei der Validierung verursachen, oder liege ich da falsch ?

Jein, ein form-Element innerhalb eines table-Elements ist nicht erlaubt. In einem td-Element notfalls aber schon.

Das table-Element in das form-Element geben ist aber schon möglich.

Tendentiell würde ich aber ein Formular nicht mit Tabellen Strutkurieren sondern mit fieldset- und label-Elementen.