Suche nach "e" soll auch "é" finden
Günther
- datenbank
Hi!
Ich bin bei MySQL auf der Suche nach einer Möglichkeit, dass die Suche nach "Deformation" auch "Déformation" findet.
Gibt es eine Funktion, die solche Sonderzeichen in die vereinfachten Zeichen umwandelt?
Hi,
Ich bin bei MySQL auf der Suche nach einer Möglichkeit, dass die Suche nach "Deformation" auch "Déformation" findet.
Beschäftige dich mit Collations.
MfG ChrisB
Vielen Danl für den Hinweis. Auf den ersten Blick schien das auch die Lösung zu sein, aber im Detail happerts noch.
Ich habe auf utf8_unicode_ci umgestellt. Leider wird dort auch nicht "é" gefunden, wenn man nach "e" sucht.
Vielleicht bin ich auch einfach zu müde...
Hi,
Beschäftige dich mit Collations.
MfG ChrisB
Hi!
Ich habe auf utf8_unicode_ci umgestellt. Leider wird dort auch nicht "é" gefunden, wenn man nach "e" sucht.
Du machst irgendwas verkehrt (auch beim Zitieren). Wenn ich das Feld (das Feld interessiert, nicht die Datenbank- oder Tabellen-Einstellung) auf utf8_unicode_ci stehen habe, dann finde ich erfolgreich.
Lo!
Stichwort: Collations.