michael.s: Subdomain blockiert Lytebox!!

Hallo Leute,

ich habe bei meiner Homepage ein Problem.
Und zwar habe ich (ganz nach dem Mainstream ^^) eine Lytebox zum Betrachten von Bildern auf meiner Homepage eingerichtet. Es funktioniert alles perfekt wenn ich die Homepage unter http://www.ksl.mediendesign.eduhi.at/2007/2007schnur/index.html aufrufe. Doch kein Mensch will das jedes Mal eingeben. Drum habe ich mich für eine kostenlose Domain entschieden. www.schnur.at.tc
Doch wenn ich die Homepage über diese Domain aufrufe funkioniert die Lytebox nicht.
Wisst ihr wie ich dass lösen kann?
Danke

Mit freundlichen Grüßen
Michael

PS: Sorry hab jetzt nicht genau feststellen können in welche Rubrik ich den Beitrag stellen soll. Hab wegen der Lytebox jetzt Javascript genommen ;)

1. Dein Problem ist die Same-Domain-Policy, eine Sicherheitsrichtlinie aktueller Browser. Diese verhindert, dass Daten über Domänengrenzen hinweg mit JS-Requests abgeholt werden.

Du musst daher dafür sorgen, dass die Seite, wenn sie von der anderen Domain ausgeliefert wird, auch ihre zusätzlichen Daten von der anderen Domain holt, d.h. statt von index.html die Datei http://www.ksl.mediendesign.eduhi.at/2007/2007schnur/xy.js zu verlinken, solltest Du nur relative Pfade, also xy.js verwenden.

Das führt dazu, dass die Dateien jeweils von der aktuellen Domäne geholt werden und alles wieder funktioniert.

Gruß, LX

--
    RFC 1925, Satz 6a: Es ist immer möglich, einen weiteren Umweg einzufügen.
    RFC 1925, Satz 11a: Siehe Regel 6a
    1. Danke für die schnelle Antwort bin aber in der Zeit selber draufgekommen und habe die Einstellungen von der Domain ein bisschen geändert (das es die volle URL anzeigt oben und nicht die kurze)
      aber trotzdem Danke

frohe weihnachten schon mal im voraus :)

1. Eleganter wäre es trotzdem, nur relativ zu verlinken, statt nur eine Domain-Umleitung zu verwenden. Übrigens hätte ein Ausrufezeichen gereicht.

Auch Dir frohe Feiertage!

Gruß, LX

--
        RFC 1925, Satz 6a: Es ist immer möglich, einen weiteren Umweg einzufügen.
        RFC 1925, Satz 11a: Siehe Regel 6a
  2. Doch kein Mensch will das jedes Mal eingeben. Drum habe ich mich für eine kostenlose Domain entschieden. www.schnur.at.tc
    Doch wenn ich die Homepage über diese Domain aufrufe funkioniert die Lytebox nicht.

Löse die endlose Rekursion, die sich auf dem Server abspielt.
    Mit dem jetzigen Setup kannst du den Server DDOSen.

Übrigens läuft dein Angebot lediglich in einem Frameset. Das ist keine echte Domain.
    Ich verwende Firefox Plugin Live-Http Headers, um die Rekursion festzustellen.

mfg Beat

--
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische