Manthemann: Post Variablen bei ModRewrite

Hallo,

ich benötige Hilfe bei mod_rewrite, da ich im Forum und bei google leider nichts passendes zu meiner Frage finden konnte.

Mein Problem ist, dass ich einen RewriteRule nur ausführen möchte, wenn ein bestimmter Parameter in den POST Variablen mitgegeben wurde. Leider weiß ich nun nicht wie ich auf diese zugreifen soll. Ich habe es schon über folgende Umgebungsvariablen versucht.

  • %{REQUEST_URI}
  • %{QUERY_STRING}

Leider beides ohne Erfolg. Ich bin mir aber auch nicht sicher ob mein regex passt. Aber ich habe versucht Ihn fürs testen sehr allgemein zu halten.

RewriteCond %{THE_REQUEST} .*kurzlink.*
RewriteRule  .*  http://test.de/test-warenkorb/201/de/ [L]

Vielen Dank schon mal an alle, die versuchen zu helfen.

MfG

Manthemann

  1. Hi!

    Mein Problem ist, dass ich einen RewriteRule nur ausführen möchte, wenn ein bestimmter Parameter in den POST Variablen mitgegeben wurde.

    Der POST-Teil lässt sich weder mit RewriteCond noch mit RewriteRule abfragen.

    Lo!

  2. Hallo,

    also man kann mit mod rewrite nicht auf POST Variablen zugreifen.
    Vielen Dank, an alle die sich das Problem angeschaut haben.

    Gruß

    Manthemann

    1. Hi!

      also man kann mit mod rewrite nicht auf POST Variablen zugreifen.

      "POST-Variablen" gibt es nicht (GET-Variablen auch nicht). Das Konzept der Variablen ist unter HTML und HTTP nicht existent. Der Body eines POST-Request kann eine Key-Value-Zuordnung enthalten, wie sie ein Browser im Allgemeinen aus einem Formular erzeugt. Der Inhalt kann jedoch auch beliebig anders aussehen.

      Lo!