Volker Hoyler: Umzug MySQL-Datenbank von Linuxrechner auf Intel-Mac

Beitrag lesen

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Volker Hoyler, ich betreibe mit meinem Geschäftspartner eine digitale Großdruckerei. Ich muss zugeben, ich kenne mich mit HTML,php usw. nicht aus und wende mich deshalb vertrauensvoll an Sie.

Folgendes hat sich zugetragen.
Unser Linux-Rechner hat den Geist aufgegeben und derjenige, der vor ca. 4 Jahren diese Datenbank auf diesem Rechner eingerichtet hat ist spurlos verschwunden. Der Gedanke war damals, von allen Rechnern, egal ob PC oder Mac auf diese Datenbank über Browser zuzugreifen, was ja auch optimal funktionierte.
Wir benötigen die Datenbank um interne Daten für die einzelnen Druckaufträge festzuhalten wie z. B. Farbkurven, Material usw.

Jetzt habe ich mir gedacht, ich ziehe die Datenbank einfach auf den Mac.

  • Ich habe auf dem Mac Mampp installiert und das läuft auch alles.
  • Nun habe ich die Datenbankdateien in das Verzeichnis htdocs kopiert.
  • Rufe ich nun die Datenbank auf mit
    http://localhost/index.php/ - bekomme ich folgende Meldung
    Not Found
    The requested URL /index.php/ was not found on this server.

Ich habe schon alles Mögliche versucht, mich einzulesen usw., aber ich komme nicht weiter. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es voraussichtlich nur eine Kleinigkeit ist, was ich übersehe, oder nicht weiß.

Ich bedanke mich vielmals für die Hilfe.

--
Volker Hoyler