Wie kann ich Tooltips ausschalten ohne das Title-Tag zu löschen?
Ben
- html
1 Der Martin
0 Micha0 Der Martin
0 Micha
0 Gunnar Bittersmann
Hy Leute,
Ich möchte die nervigen Tooltips ausschalten. Jedoch kann ich nicht einfach das Title-Tag löschen, das dieses von der Lightbox verwendet wird.
Was kann ich tun? Wer kann mir helfen?
Gruss Ben
Hallo,
Ich möchte die nervigen Tooltips ausschalten. Jedoch kann ich nicht einfach das Title-Tag löschen, das dieses von der Lightbox verwendet wird.
du meinst das title-Attribut, nicht das Tag. Das Tag ist notwendig, weil das title-Element in einem HTML-Dokument vorgeschrieben ist.
Achte auf die Unterschiede zwischen Element, Tag und Attribut.
Was kann ich tun?
Opera verwenden. Da kannst du einstellen, ob Tooltips angezeigt werden oder nicht. Wenn du sie abschaltest, wird der dadurch vermittelte Inhalt stattdessen dezent in der Statuszeile angezeigt.
Ciao,
Martin
Hallo Martin,
wird der dadurch vermittelte Inhalt stattdessen dezent in der Statuszeile angezeigt.
Stattdessen? Nur noch, meinst Du...
Mit freundlichem Gruß
Micha
Hallo,
wird der dadurch vermittelte Inhalt stattdessen dezent in der Statuszeile angezeigt.
Stattdessen? Nur noch, meinst Du...
ich meinte schon "stattdessen". Dass Opera im Gegensatz zu IE und Firefox den Inhalt des title-Attributs *grundsätzlich* in der Statuszeile anzeigt, ist mir jetzt erst durch deine leicht provokative Anmerkung aufgefallen.
Anyway, eine vergleichbare Einstellung wünsche ich mir für IE und Firefox auch. Denn der geradezu inflationäre Gebrauch des title-Attributs in den letzten ein bis zwei Jahren geht mir auch auf den Nerv: Man kann kaum irgendwo den Mauszeiger stehenlassen, ohne dass nach einem kurzen Moment irgendein Tooltip aufpoppt. Ich habe mir fast schon den Reflex antrainiert, den Mauszeiger immer aus dem Browserfenster heraus zu positionieren.
So long,
Martin
Hallo Martin,
ist mir jetzt erst durch deine leicht provokative Anmerkung aufgefallen.
Oh, so sollte es nicht herüber kommen - sorry!
Mit freundlichem Gruß
Micha
Hi Micha,
ist mir jetzt erst durch deine leicht provokative Anmerkung aufgefallen.
Oh, so sollte es nicht herüber kommen - sorry!
keine Bange, "provozieren" ist nicht immer negativ - und ich habe es auch hier weder negativ gemeint, noch deine Formulierung so verstanden.
Ciao,
Martin
@@Der Martin:
nuqneH
Achte auf die Unterschiede zwischen Element, Tag und Attribut.
Beschrieben im (fast) gleichnamigen Artikel.
Was kann ich tun?
Opera verwenden. Da kannst du einstellen, ob Tooltips angezeigt werden oder nicht.
Firefox verwenden. Da kannst du einstellen, ob Tooltips angezeigt werden oder nicht.
about:config > browser.chrome.toolbar_tips auf "false" setzen.
Qapla'
Hallo,
Opera verwenden. Da kannst du einstellen, ob Tooltips angezeigt werden oder nicht.
Firefox verwenden. Da kannst du einstellen, ob Tooltips angezeigt werden oder nicht.
about:config > browser.chrome.toolbar_tips auf "false" setzen.
tatsächlich, danke!
Den Schlüssel hatte ich schon mal im Visier, aber wegen des "chrome" hatte ich angenommen, das beziehe sich nur auf die Browser-Toolbars.
Ciao,
Martin