bernd: Zuverlässiger Web-SMS-Dienst mit API gesucht

hallo!

ich bin auf der suche nach einem web-sms-dienst, bei dem ich auch via web-schnittstelle (z.b. php-script auf eigenem host) sms versenden kann. mein bisheriger dienst sms77.de bietet dies zwar an, ist aber leider äußerst unzuverlässig (server oft down, zu hohe responsetimes).

danke euch!

gruss
bernd

1. Moin Moin!

Was haben Deine bisherigen Recherchen ergeben?

Alexander

--
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
    1. da draußen herrscht ein wirr-warr wie mit dsl- oder handytarifen. die versrpechen dir alle das blaue vom himmel, aber wer ist tatsächlich zuverlässig und liefert die sms auch wirklich schnell aus (und nicht etwa über madige third-class-carrier im ausland)????

1. Moin Moin!

da draußen herrscht ein wirr-warr wie mit dsl- oder handytarifen.

Das wundert mich bei Handy-relevanten Dienstleistungen nun wirklich nicht. Von individuellen Vereinbarungen bei ausreichendem Volumen wirst Du vermutlich auch schon was gelesen haben.

Hast Du mal ein paar Vergleichstests recherchiert? Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass noch niemand SMS-Dienstleister getestet hat.

die versrpechen dir alle das blaue vom himmel, aber wer ist tatsächlich zuverlässig und liefert die sms auch wirklich schnell aus

Dir ist bewußt, dass es für SMS keine garantierte Reaktions- bzw. Zustellzeit gibt?

Davon mal abgesehen kannst Du Verfügbarkeit (99,xxx%?) und Anbindung an die deutschen Provider durchaus von den Anbietern erfragen. Bei einer seriösen Anfrage (Rechtschreibung, Interpunktion, Formulierung) sollte zügig eine passende Antwort kommen, sonst würde ich vom jeweiligen Anbieter Abstand nehmen. Wobei aktuell wegen dem Weihnachtstheater etwas längere Reaktionszeiten möglich sind als gewöhnlich.

(und nicht etwa über madige third-class-carrier im ausland)

You get what you paid for.

????

Deine Tastatur prellt.

Alexander

--
        Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
    2. Moin Moin!

Was haben Deine bisherigen Recherchen ergeben?

Alexander

Tolle Antwort!
      Sehr hilfreich!