Frage zu RegExp
Fabienne
- php
0 Gunnar Bittersmann
0 MudGuard
0 ChrisB0 ChrisB
Hallo und schönen Nachmittag!
Ich brauche einen RegExp, mit dem ich nur Buchstaben aus einem vorgegebenen Buchstabenraum zulasse:
Nur die folgenden Buchstaben dürfen darin vorkommen:
$check="WERTZUPLKJHGFDSAYXCVBNM23456789qwertzupasdfghkyxcvbnm";
preg_match($string_to_check,$check,$treffer);
Wie genau muss der Reguläre Ausdruck aussehen, damit NUR und ausschließlich die unter $check vorkommenden Char's im $string_to_check vorkommen?
Besten Dank für Eure Antworten
Fabienne
@@Fabienne:
nuqneH
Wie genau muss der Reguläre Ausdruck aussehen, damit NUR und ausschließlich die unter $check vorkommenden Char's im $string_to_check vorkommen?
Wie du eine _Zeichenklasse_ angibst, weißt du? Wie du _Wiederholungen_ angibst, weißt du?
Die hervorgehobenen Wörter wären deine Suchbegriffe in <http://de.selfhtml.org/perl/sprache/regexpr.htm@title=SELFHTML: Reguläre Ausdrücke>
Qapla'
Hi,
Wie du eine _Zeichenklasse_ angibst, weißt du? Wie du _Wiederholungen_ angibst, weißt du?
Wiederholungen braucht man nicht, es reicht, ein Zeichen zu finden, das nicht in der Zeichenmenge ist (negierte Zeichenklasse), um zu wissen, ob nur die Zeichen in der vorgegebenen Menge enthalten sind.
Wenn man positiv matchen will (alle Zeichen sollen in der Zeichenklasse sein), reichen Zeichenklasse und Wiederholungen nicht, man braucht dann auch noch 2 Anker.
cu,
Andreas
Hi,
Ich brauche einen RegExp
Oder auch nicht.
$check="WERTZUPLKJHGFDSAYXCVBNM23456789qwertzupasdfghkyxcvbnm";
preg_match($string_to_check,$check,$treffer);
http://www.php.net/manual/en/function.ctype-alnum.php
MfG ChrisB
Hi,