Chriss: Internetverbindung

Beitrag lesen

Hallo ihr SELFHTMLer,

ich weiß nicht, ob dieses Thema in diese Forum gehört. Aber da ich hier immer sehr kompetente Antworten erhalten habe, hoffe ich, dass ihr mir auch bei meinem jetzigen Problem helfen könnt:

Ich bin grade bei einem Freund, der keine Internetverbindung über seinen PC hinbekommt. Leider sind wir mit unserm "begrenzten Latain" am ende...

Er hat eine Fritz!Box Fon Wlan 7050. Dementsprechen versucht er über Wlan ins Netz zu kommen. Betriebssystem XP (Mit meinem Laptop mit Vista war es garkein Problem. dh. am router kanns nicht ligen...)

Was passiert:

Ich aktiviere die Wlan netzverbindung und wähle das ensprechende netzwerk aus. Der Computer will sich einwählen und sucht sich automatisch eine ip. Und hier scheitert es auch schon. eingeschränkte verbindung... In cmd zeigt mir die console bei dem befehl ipconfig nur 0.0.0.0 an. wenn ich manuell eine ip verweise, sagt mir der pc, dass ich verbunden bin. jedoch bekomme ich keine i-net sete aufgebaut.

Weil wir nicht mehr weiterwissen... Frage ich jetzt hier. Ich hoffe die infos reichen für ein paar tipps :)
Ansonsten sagt mir noch infos die ihr benötigt!

Vielen Dank schonmal im vorraus. Und auch Danke für die arbeit, die ihr euch hier macht. Find ich super :)

LG von Chriss & Chriss