MEDIAWIKI Community gesucht.
Holger-erf
- sonstiges
Hallo Forum,
vor vier Tagen habe ich eine Frage zum Thema Mediawiki eingestellt. Leider habe ich keine Antwort erhalten. Ich habe eine ganze Zeit im Internet nach einem Mediawiki Forum gesucht. Leider scheint es da keine aktive Mediawiki Community zu geben. Außer ein englischsprachiges Forum und einer Liste habe ich nichts gefunden. Wer kennt das etwas und kann mir weiter helfen?
Ciao Holger
Wer kennt das etwas und kann mir weiter helfen?
Was hast du gegen mediawiki.org?
Hallöle!
Was hast du gegen mediawiki.org?
Wahrscheinlich kein wirksames Mittel.
Ich habe mir gedacht, es könne ja nicht so schwer sein, da das Userforum zu finden - aber nach gut 20 Minuten Suche in mediawiki.org und per google bin ich jetzt auch ein wenig ratlos. Das Dumme ist, dass ich mir die ursprüngliche Frage mal angesehen habe und schon aus dem Vorgehen nicht schlau werde, weil auf auf der Seite zu der Extension Renameuser irgendwie was ganz anderes steht. Nachdem ich aber momentan ein wenig Zeit habe, werde ich das mal ein wenig bebrüten, verspreche aber nicht, dass ich eine sinnvolle Antwort finden werde.
Wenn du auswendig weißt, wo das Userforum auf mediawiki.org ist (evtl. sogar in deutscher Sprache) wäre es ganz nett, wenn du's verlinken könntest.
Die Diskussion zum Thema führen wir dann im Ursprungsthread, schlage ich mal vor.
File Griese,
Stonie
Wenn du auswendig weißt, wo das Userforum auf mediawiki.org ist (evtl. sogar in deutscher Sprache) wäre es ganz nett, wenn du's verlinken könntest.
MediaWiki hat Talk-Pages ("Diskussionsseiten"), dort kann man Fragen stellen und diskutieren. Auch mediawiki.org nutzt MediaWiki, folgedessen gibt es Talk-Pages. Die Talk-Pages der Erweiterungen werden idR. direkt von den Entwicklern gelesen.
Hallöle!
MediaWiki hat Talk-Pages ("Diskussionsseiten"), dort kann man Fragen stellen und diskutieren. Auch mediawiki.org nutzt MediaWiki, folgedessen gibt es Talk-Pages. Die Talk-Pages der Erweiterungen werden idR. direkt von den Entwicklern gelesen.
Ah, also in dem Sinne kein Forum[1], dann habe ich ja doch richtig geguckt. Nichtsdestotrotz: Der beste Ehemann von allen und ich haben ein bißchen Zeit, wir gucken dann mal weiter unten, ob wir was tun können. Schadet ja nicht, mal anderer Leute Probleme zu durchdenken.
Holger, bitte begib dich mal abwärts, ja? :o)
File Griese,
Stonie
[1] Mit dieser Wikikommunikation komme ich generell einigermaßen schlecht zurande, egal, auf welcher Software das jetzt aufsetzt - bisher muß ich mit zwei Wikis kämpfen. Irgendwie finde ich die Dinger hauptsächlich chaotisch. Das wird aber wohl an mir und meiner Herangehensweise liegen. *seufz*
[1] Mit dieser Wikikommunikation komme ich generell einigermaßen schlecht zurande, egal, auf welcher Software das jetzt aufsetzt - bisher muß ich mit zwei Wikis kämpfen. Irgendwie finde ich die Dinger hauptsächlich chaotisch. Das wird aber wohl an mir und meiner Herangehensweise liegen. *seufz*
Wenn sich jeder an die Regeln einer sinnvollen Threadstruktur hält (und ordentlich einrückt) funktionierts halbwegs gut - aber du hast recht, das System ist dämlich.