Hallo,
danke. ich denke ich habe gefunden wonach ich suche
das denke ich eher nicht. Oder hast du einen kompletten Server gemietet, den du selbst administrierst?
in der htaccess datei könnte ich über
<VirtualHost Adresse[:Port] [Adresse[:Port]] ...> ... </VirtualHost>
definieren welche domains erlaubt sind
Nein. Sehen wir doch mal in der Apache-Dokumentation nach, in welchem Kontext die Direktive VirtualHost erlaubt ist:
Context: server config
Nun denn. Hast du Zugriff auf die zentrale Serverkonfiguration? Wohl nicht.
Und überleg mal logisch: Wenn der Apache schon in seinem Dateibestand nachsieht, was denn auf den Request passen könnte, dann ist er doch über die Frage, ob er den Request überhaupt bedienen will, schon längst hinweg.
Du hast also höchstens die Möglichkeit, in einer lokalen .htaccess den Zugriff auf einzelne Verzeichnisse zu blockieren, indem du dort zum Beispiel einen 403er lieferst.
bitte um hilfe wie ich das richtig eintrage. ich bekomme einen 500- internal server error
Natürlich: Du hast eine Direktive in der lokalen Konfiguration, die dort nicht erlaubt ist.
So long,
Martin
--
"Hier steht, deutsche Wissenschaftler hätten es im Experiment geschafft, die Lichtgeschwindigkeit auf wenige Zentimeter pro Sekunde zu verringern." - "Toll. Steht da auch, wie sie es gemacht haben?" - "Sie haben den Lichtstrahl durch eine Behörde geleitet."