Patrick Andrieu: Das 'g' zu Weihnachten

Beitrag lesen

Hallo Martin!

Ein Bekannter von mir fragte mich damals, als ABBA noch up to date waren, was es denn mit dem Song "Barnabas is crying" auf sich habe. ;-)

hehe, das habe ich auch mittlerweile bei kisstheguy entdeckt... da hatte ich allerdings richtig verstanden (im Grunde freue ich mich, ich hatte trotz meines schlechten Englischs sehr wenige »Verhörer«, sogar hörte ich »richtiger« als meine damalige Freundin  [1]).

Aber was anders... Diese sexy Fiancee Beyoncee singt:

»If I were a boy«...

Wäre: »If I was a boy« nicht korrekt?

[1] Als wir damals im novotel Mainz arbeiteten, gab es eine Firma, die regelmäßig Bands aus den Staaten holte, bei uns im Hotel einquartierte, und sie von Mainz aus zu den amerikanischen Stützpunkten in ganz Deutschland zu Konzerten brachte. Ich kann mich nur an »Grand Master Flash« erinnern, aber es waren im Laufe der Jahre sehr viele Bands, einige auch hier, andere nur in den Staaten sehr berühmt, die wir so persönlich kennen lernen durften. Das Tolle: Wenn wir frei hatten durften wir mitfahren, was wir auch mehrmals taten.

Eines Tages, als wir gerade den Festsaal einer solcher Kaserne mit der Band betraten, lief über die Lautsprecher ein Song, das Katja prompt als »Beat it« von Michael Jackson erkannte. Ich sagte zu ihr: »Hör mal richtig hin«. Sie: »Ja, Beat it, Michael Jackson«. Dabei war's die Parodie von Weird Al Yankovic...

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

--
_ - jenseits vom delirium - _

Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?