Der Martin: Hardware - wie heißt sowas?

Beitrag lesen

Hi,

(...), oder gleich zweiteilig).
Das ist schon ganz nah dran - und wird's wohl werden.
Schade nur deshalb, weil bei X dann das Gehäuse nicht sauber abgeschlossen ist:

das stimmt natürlich, eine kleine, vermutlich sichtbare Lücke bleibt wohl. Außer du nimmst ein Kabel mit viereckigem Querschnitt. ;-)

Da ich die komplette Frontblende anfertigen lasse (www.schaeffer-ag.de)

Das hört sich interessant an. Die Preisberechnung scheint mir etwas kompliziert; kannst du anhand deiner bisherigen Erfahrungen einen Schätzwert (oder ein Beispiel) nennen, wieviel man da für eine Frontplatte nach Wunsch hinlegen muss? Bisher habe ich das immer selbst gemacht, aber zwischen einem Heimwerkerprodukt und einer industriell gefertigten, sauber gefrästen Frontplatte gibt es meist doch deutlich sichtbare Unterschiede.

Den Splitter will ich schon direkt in das Gehäuse integrieren, da ich am Amaturenbrett kein freischwebendes Zeug haben möchte.

Ich dachte auch nicht an "freischwebendes Zeugs", das mag ich nämlich auch nicht. Ich dachte eher an einen Hohlraum hinter der einen oder anderen Verkleidung. Günstige Einbauorte für Eigenbauten sind übrigens auch unter dem Fahrer- und/oder Beifahrersitz.

Aber ich denke für X verwende ich dann den vorher bereits angedachten Moosgummi zum "Abdichten" unten.

Oder ein Stück selbstklebende Folie im Alu-Finish?

Viel Erfolg damit,
 Martin

--
Wenn Zeit das Kostbarste ist, was wir haben, dann ist Zeitverschwendung die größte aller Verschwendungen.
  (Benjamin Franklin, amerikanischer Tüftler und Politiker)