Kompatibilitätsmodus im IE, was und wann?
Encoder
- browser
Dann gleich nochmal ne Frage.
Meine Seite wird im IE im Kompatibilitätsmodus angezeigt. Es erscheint die Sprechblase, dass dies "ein Anzeigeproblem" bewirkt hat.
Wo find ich was über dieses Problem raus? Ich finde nirgends eine Ansicht mit dem Fehler, der das anscheinend bewirken soll.
Irgendwelche besonderen Hacks für den IE hab ich auch nicht auf meiner Seite, das war bisher der einzige Grund den ich für diesen Modus gefunden habe.
Seiten, die im Intranet oder lokal geladen werden, haben im IE8 die Kompatibilitätsansicht als Voreinstellung. Unter Extras->Kompatibilitätsansicht kann man diese ändern.
Vom Server bzw. der Seite ist es sinnvoll, einen X-UA-Compatible-Header einzubinden, um eine bestimmte Darstellung zu erzwingen.
Gruß, LX
Seiten, die im Intranet oder lokal geladen werden, haben im IE8 die Kompatibilitätsansicht als Voreinstellung.
Die betroffene Seite liegt auf einem Server und die Meldung kommt auch bei anderen, die sie aufrufen.
Ich wüsste halt gerne was dem IE daran nicht passt.
Vom Server bzw. der Seite ist es sinnvoll, einen X-UA-Compatible-Header einzubinden, um eine bestimmte Darstellung zu erzwingen.
Och lieber nicht. Ich versuch schon auf alle möglichen IE-Hacks zu verzichten. Da möcht ich jetzt nicht auf neue Eigenheiten des IE reagieren müssen. Ziel der Sache sollte doch sein dass man einheitlich wird, nicht dass es ständig neue Besonderheiten und Umwege gibt.
Ich wüsste halt gerne was dem IE daran nicht passt.
In der Betaphase fiel der IE immer auf den Komp-Modus zurück, wenn die Seite im Standardmodus einen Crash verursacht hat.
Evtl mal JS oder komplexe CSS deaktivieren und schauen an was es liegt.
In der Betaphase fiel der IE immer auf den Komp-Modus zurück, wenn die Seite im Standardmodus einen Crash verursacht hat.
Sowas scheints schon zu sein. Aber ne Meldung der Art "irgendwas passt mir nicht" ist halt auch ein Scheiß. Wenn er wenigstens sagen würde an was es liegt.